Im Kindergarten Geburtstag feiern - was mitgeben?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Im Kindergarten Geburtstag feiern - was mitgeben?

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo!

Im Kindergarten unserer Tochter ist es üblich, dass die Kinder (an einem vorher abgesprochenem Tag) ihren Geburtstag feiern und dann etwas ausgeben.
Die meisten geben Eis mit, Muffins, Gurken Krokodile, Melonenhaie, Kuchen, ... (Für die gut 38 Kinder, 7 Erzieherinnen und 3 Praktikantinnen)

Wir sind aufs Fahrrad angewiesen und ich hatte mir überlegt bunte Mini Muffins mitzugeben. Habe rechtzeitig eine Form bestellt und nun ... kam die Form nicht rechtzeitig an... Tja, was mach ich jetzt. Wir haben Montag drei Arzttermine, ich habe also auch keine Zeit in die nächste Stadt zu fahren und so ein Blech zu kaufen. Im Freundeskreis hab ich gerade schon rumtelefoniert und keiner hat solch ein Blech... 50 normale Muffins bekomme ich,denke ich, nicht mit. :?

Ich steh gerade auf dem Schlauch ... Hilfe!!! Hol mich da mal bitte einer runter! :shock:
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Im Kindergarten Geburtstag feiern - was mitgeben?

Beitrag von Jolina »

Bekommst du im Supermarkt diese kleinen Eiswaffeln, die mit Schokolade ausgekleidet sind und in denen auch gerne Eierlikör serviert wird? Darin kannst du sehr gut kleine Muffins backen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Blechkuchen und den kleinschneiden?
Waffeln?
Muffins in den kleinen waffelbechern?
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

"Normalen Rührkuchen in der Napfkuchenform ( wie heißt denn dieser Einsatz von der Springform nochmal korrekt???) Bei der Anzahl von Personen evtl. Einfach 2 übereinander stapeln? Sieht lustig aus, man kann gut die Größe der Stücke bestimmen. Kam bei meinem Großen damals schon immer gut an und ist auch recht robust zu transportieren.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Danke für eure Ideen!
Ja,die Eiswaffeln sollte ich bekommen. Wenn nicht mach ich einfach ein Blechkuchen.
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“