ich bin auf der Suche nach einem für uns passenden Trinkgefäß... diverses ist hier und macht Probleme
Doidy Cup, noch von der Großen, endet noch immer in nass, nass, nass. Sie haut mir den Becher aus der Hand oder es endet in einer Art Tauziehen mit mir. Wenn ich ihr den Becher überlasse, wird er ausgekippt und runtergeworfen. Wenn ich ihn zu leer mache, kommt nichts am Mund an, denn sie sieht noch nicht so richtig ein, dass man den Becher oder die Flasche kippen muss, damit was rauskommt
Avent Babyflasche: Ja, geht so einigermaßen, allerdings nur, wenn ich ihr was in den Mund spritze, in dem ich auf den Sauger drücke oder wenn sie drauf rumbeißt und dadurch was rauskommt. Würde ich eigentlich gerne vermeiden, führt nämlich dazu, dass sie das dann auch an der Brust versucht.
Nuk Weithalstrinkflasche mit Lernsauger (diese Tülle, die oben etwas breiter ist) hat die Große lange als Nachtflaschen im Bett genutzt, geht noch weniger als die Aventflasche.
Avent Trinklernflasche/Schnabelbecher: Geht gar nicht. Durch das Sip no Drip Ventil kriegt sie nichts raus, weil Saugen nicht klappt.
Nuk Magic Cup: Siehe oben, sie kriegt kein Vakuum hin und da kommt dann nix.
Ikea Börja Kindbecher mit Decke/Trinktülle. Geht, aber auch da versucht sie es mit beißen, da die Tülle hart ist, bringt es aber nichts. Da saugen nicht klappt und ich da auch nicht drücken kann, landet tröpfchenweise was im Mund...
Kinderglas von Emsa, aus Plastik, diese etwas schwereren. Benutzt die Große, daher mal versucht, aber durch die Kleien Öffnung muss das so voll sein, damit was bei ihr landet und dann haut sie mir von der Seite dagegen und alles ist nass. Und dann wirds verspritzt und wenn das Kind nackig isst und danach trocken gelegt wird, finde ich das ja ok, aber ich hätte schon gerne was an
Die Flüßigkeit bräuchte sie eigentlich noch nicht, da sie kaum isst und hauptsächlich still. Sie will aber so gerne trinken, vor allem, wenn sie uns dabei sieht. Wenn jemand aus einer Flasche trinkt, leuchten die Augen und das ganze Kind zappelt nach dem Motto: Ich auch! Daher würde ich echt gerne eine für sie taugliche Variante finden... Ideen? Was habt ihr denn so?