Internationale Gartenausstellung in Berlin
Moderator: Marla84
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Internationale Gartenausstellung in Berlin
Wir wollen morgen wahrscheinlich zur IGA. War schon jemand da? Was muss man gesehen haben, was kann man sich schenken, wie sieht's aus mit Essen/Trinken/Eis?
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
EleanorRigby
Re: Internationale Gartenausstellung in Berlin
Hi,
wir waren noch nicht da, aber wollen gerne hin. Das Kinderprogramm soll nett sein, da habe ich auch schon positive Berichte im Radio drüber gehört, da kannst Du mal online schauen.
Berichte später gerne, wir fahren vielleicht Montag hin!
Liebe Grüße und viel Spaß!
wir waren noch nicht da, aber wollen gerne hin. Das Kinderprogramm soll nett sein, da habe ich auch schon positive Berichte im Radio drüber gehört, da kannst Du mal online schauen.
Berichte später gerne, wir fahren vielleicht Montag hin!
Liebe Grüße und viel Spaß!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
-
EleanorRigby
Hallo Jolina,
und wart Ihr da? Wie war's?
Liebe Grüße!
und wart Ihr da? Wie war's?
Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Eleanor
- Jolina
Ja, waren wir.
Wir hatten Spaß und es war schon schön. Es gibt mehrere Spielplätze, darunter ein großer Wasserspielplatz (da evt Badesachen mitnehmen). Die Seilbahn kam bei den Kindern sehr gut an.
Allerdings finde ich jetzt keinen großen Unterschied zu den Gärten der Welt, wie sie nächstes Jahr auch noch da sein werden (außer natürlich den Preis
).
Eine kleine Ausstellung von 5 (oder so) verschiedenen Gartenräumen gibt es, eine Ausstellung von Grabgestaltung und eine Halle mit Blumen (konnten wir uns nicht mehr anschauen). Sonst ist glaube ich nichts "extra" bis auf die Bühnen.
Essen gibt es an verschiedenen Stationen, nicht billig, klar. Eis bekommt man auch an diesen in Zoos üblichen kleinen Wagen.
Hast du noch konkrete Fragen?
Wir hatten Spaß und es war schon schön. Es gibt mehrere Spielplätze, darunter ein großer Wasserspielplatz (da evt Badesachen mitnehmen). Die Seilbahn kam bei den Kindern sehr gut an.
Allerdings finde ich jetzt keinen großen Unterschied zu den Gärten der Welt, wie sie nächstes Jahr auch noch da sein werden (außer natürlich den Preis
Eine kleine Ausstellung von 5 (oder so) verschiedenen Gartenräumen gibt es, eine Ausstellung von Grabgestaltung und eine Halle mit Blumen (konnten wir uns nicht mehr anschauen). Sonst ist glaube ich nichts "extra" bis auf die Bühnen.
Essen gibt es an verschiedenen Stationen, nicht billig, klar. Eis bekommt man auch an diesen in Zoos üblichen kleinen Wagen.
Hast du noch konkrete Fragen?
-
EleanorRigby
Danke Dir, das ist schon mal super!
Höchstens eine Frage fällt mir momentan noch ein: Kann man problemlos einen Buggy mitnehmen?
Liebe Grüße!
Höchstens eine Frage fällt mir momentan noch ein: Kann man problemlos einen Buggy mitnehmen?
Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Eleanor
-
EleanorRigby
Ähm... doch noch eine. Ich wollte diesen "Naturerfahrungsraum" testen. Warst Du da zufällig? Müssen die Kinder dafür wirklich lange Sachen tragen? Das fände ich morgen etwas heiß...
LG!
LG!
Liebe Grüße, Eleanor
- Jolina
Ich habe einige Kinderwägen gesehen, glaube ich. Aber on alles barrierefrei ist, weiß ich nicht, wir sind nicht oft mit Buggy unterwegs, deshalb fehlt mir da etwas das Auge.
@Naturerfahrungsraum: das ist im Prinzip ein Stück Wald, in das Trampelpfade geschnitten wurden, Stöcker zum Spielen platziert und so. Für mehrere Kinder bestimmt toll. Lange Sachen finde ich nicht unbedingt nötig. Wenn richtig geklettert wird und sie sich durchs Unterholz schlagen wollen, vielleicht schon.
@Naturerfahrungsraum: das ist im Prinzip ein Stück Wald, in das Trampelpfade geschnitten wurden, Stöcker zum Spielen platziert und so. Für mehrere Kinder bestimmt toll. Lange Sachen finde ich nicht unbedingt nötig. Wenn richtig geklettert wird und sie sich durchs Unterholz schlagen wollen, vielleicht schon.
-
EleanorRigby
Alles klar, danke dir, Jolina!
Nee, muss nicht alles barrierefrei sein, ich kann den Buggy auch mal ein paar Stufen tragen, ich meinte nur eher so grundsätzlich.
Bin jetzt schon richtig gespannt.
Liebe Grüße
Nee, muss nicht alles barrierefrei sein, ich kann den Buggy auch mal ein paar Stufen tragen, ich meinte nur eher so grundsätzlich.
Bin jetzt schon richtig gespannt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Eleanor
- Jolina
Gerne. Viel Spaß!
Und schreib doch dann mal, wie ihr es fandet und ob es voll war (am Freitag war es sehr angenehm - nicht voll aber auch nicht zu einsam).
Und schreib doch dann mal, wie ihr es fandet und ob es voll war (am Freitag war es sehr angenehm - nicht voll aber auch nicht zu einsam).
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich war bereits 5x vor Ort und finde es sehr schön. Am Montag kostet der Eintritt für einen Erwachsenen und ein Kind zusammen 10 Euro! Alleine deswegen würde sich heute der Wasserspielplatz lohnen bei dem Wetter. Zudem kostet der Eintritt generell ab 17 Uhr 10 Euro.
Gerade bei Konzerten lohnt es sich, da es nie voll ist und man keinen Aufpreis dann zahlen muss. Das heißt, man kann für 10 Euro tolle Konzerte erleben!
Gerade bei Konzerten lohnt es sich, da es nie voll ist und man keinen Aufpreis dann zahlen muss. Das heißt, man kann für 10 Euro tolle Konzerte erleben!