Laut Waage der Apotheke sogar 50g angenommen.
Sie stillt, schläft, kackt, hat nasse Windeln und ist die allermeiste Zeit zufrieden.
Sie hat ab und zu einen Schnuller.
Wenn sie satt ist und noch nuckeln will wird sie unzufrieden, wenn ständig Milch kommt.
Sie spuckt immer mal. Entweder direkt nach dem Stillen relativ viel, aber nicht die ganze Mahlzeit (nicht mehr wie die Geschwisterkinder, ich tippe auf einfach zu viel getrunken) oder etwas später, dann aber nur wenig und angebaut.
Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Wir sind noch bis Montag an der Ostsee im Urlaub. Zuhause kommt dann die Vertretungshebamme zum wiegen bzw kann ich mir dann eine in der Apotheke leihen.
Was mache ich bis dahin, außer Buch führen?
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert
Nein
* wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt?
Ca. alle 2-3 Stunden, Nachmittags gerne öfter (1,5-2h)
Wie lang sind die Schlafpausen? 2-3h, selten 4h (hatten wir jetzt 3-4x Nachts, tagsüber nicht)
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus?
Mind. 8 nasse Windeln
Wie häufig Stuhlgang?
2-6x
* Wie klappt(e) das Stillen?
Von Anfang an gut.
Unruhiges Baby?
Nein
Andock-Probleme?
Anfangs ein bisschen, liegt aber an meiner großen Brust
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Schnuller, Kirschform (Goldi)
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Nein
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können?
Nein.
Hatte vor 3 Tagen eine "leichte" Brustentzündung mit etwas Fieber und Kopfschmerzen, Dienstag war das Fieber wieder weg, Abends auch die Kopfschmerzen, die Brust tut seit Gestern auch nicht mehr weh.
(hatte beim 3. Kind eine Brüstentzündung und seitdem bin ich an dieser Stelle einfach anfällig)
- Gebt uns genaue Daten!
Bei dem Verdacht auf Gedeihstörungen oder Fragen zur Milchmenge zum Beispiel solltet Ihr alle gemessenen Gewichtsdaten mit genauem Datum angeben. Wichtig ist auch, wo und mit welcher Waage gemessen wurde. Beispiel:
03.07. 2800g Geburt, zuhause, Hebamme
06.07. 2640g zuhause, Hebamme
07.07. 2660g zuhause, Hebamme
10.07. 2800g zuhause, Hebamme
19.07. 2750g Apotheke (Hebammensprechstunde), Urlaub
19.07. 2750g, ab 17:00 2x viel Stuhlgang, alle 2h gestillt, Nachts alle 3h, 3 volle Pipiwindeln (Mull)
20.07. bis jetzt (ab 7:00) 3xgestillt, kein Stuhlgang, 2 Pipiwindeln