ich habe mich heute ganz neu hier im Forum angemeldet weil ich echt verzweifelt bin.
Unsere Tochter kam am 3.6. zur Welt. Bereits in der Schwangerschaft hatte ich immer wieder schmerzende Brustwarzen und meine Hebamme meinte dass ich dass dann vermutlich auch später weiter haben werde. Nun habe ich begonnen zu stillen und es kam leider auch so. Sie tun die ganze Zeit weh.
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt dass sie sich sowohl wenn ich stille als auch wenn ich abpumpe weiß bzw. blau/lila verfärben. Wenn der Milcheinschuß kommt tut es weh und auch zwischendurch hab ich immer wieder Schmerzen.
Meine Hebamme meinte daraufhin dass sie es zwar kennen würde aber mir nicht so wirklich helfen kann. Habe dann gestern eine Stillberaterin kontaktiert deren Empfehlung es war Magnesium und Calcium einzunehmen (wobei ich die Vermutung hatte dass sie es auch nur auf den Seiten wo ich war gegoogelt hat...) Hab dann heute damit begonnen, da ich -wenn möglich nicht abstillen will. Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch nicht bereit die gesamte Stillzeit mit Schmerzen zu leben. und dauerhaft Schmerzmittel ist für mich keine Option.
Aktuell pumpe ich ab da es etwas weniger weh tut als wenn ich die kleine stille (obwohl mir das anlegen echt jetzt schon fehlt
Ich lege mir vor und nach dem stillen ein warmes Dinkelkissen auf und dadurch wird es etwas erträglicher.
Habt ihr noch Tipps die mir weiterhelfen können sodass ich möglichst schnell wieder stillen kann?
Liebe Grüße Romy