Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Flip Toddler. Den nutzen wir jetzt seit einem knappen Jahr, nur auf dem Rücken, ich war auch bis vor kurzem zufrieden mit ihm. Seit einiger Zeit habe ich jetzt aber Probleme, und zwar stört mich jetzt vor allem der weiche Hüftgurt, der kippt und einschneidet, außerdem stören die Schnallen unter den Achseln. Darüber hinaus sind die Schultern auf einmal verspannt nach dem tragen und ich sehne mich dem Ziel zum Kind abladen entgegen.
Habe ich mich so verändert, dass da nichts mehr passt? Soo groß kann der Unterschied durch das gewachsene Kind doch nicht sein, oder?
Der Flip hat damals die Manduca ersetzt, bei der ich nach wenigen Minuten kribbelnde Arme bekommen hatte. Die habe ich jetzt, auf dem Weg zum Treffpunkt des Verkaufens ausnahmsweise nochmal genutzt, da war davon nichts zu spüren. Positiv ist mir auch der stabile Hüftgurt aufgefallen. Hilft nix, die Trage ist jetzt weg.
Vielleicht noch die Eckdaten: ich bin 1,66m, trage Größe 36/38 obenrum, Flauschi hat gerade Größe 92 und grundsätzlich die Arme draußen. Wir tragen täglich zweimal ca. eine Dreiviertelstunde.
Damals hatte ich auch das Buzzidil in der engeren Auswahl, vielleicht wäre das doch was? Oder gibt's noch Tricks für den Flip? Ich bin für jeden Tipp dankbar.