Hallo Neddy,
herzlich Willkommen hier im SuT und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Babys.
Neddy hat geschrieben:
Ich wende mich in der Hoffnung an euch hier ein paar Tipps erhalten zu können.
Unser Sohn ist jetzt 2,5 Tage alt und ich habe es bisher noch kein einziges Mal geschafft ihn richtig anzulegen. Habe mittlerweile die Milch immer raus gestrichen und ihm mit einer Spritze gegeben damit er das bekommt was er braucht.
Sehr gut. So bekommt dein Baby auf jeden Fall die benötigte Milch und du beugst einer Saugverwirrung vor.
Stillfreundlich zufüttern ist ganz wichtig, wenn du die Stillbeziehung nicht gefährden willst.
Nun zum Problem:
Ich habe einen sehr großen Busen (85 G/H). Die Brüste sind sehr schwer und immer wenn ich versuche ihn so anzulegen wie es mir die Hebamme gesagt hat rutscht ihm die Brustwarze sofort wieder aus der Brust oder er drückt seinen kopf immer gleich wieder weg beim andocken und fängt an zu schreien (habe das Gefühl ihm behagt es nicht da sowas großes vor der Nase zu haben). Die Hebamme wollte dass ich mit stillhütchen versuch, aber das mag ich gar nicht und es lastet dann trotzdem dieses Gewicht auf dem kleinen. Zudem hab ich das Gefühl dass meine Brustwarzen nich genügend raus kommen beim stillen
Wie hier schon einige geschrieben haben, ist die Footballhaltung bei großen Brüsten deutlich besser, als die klassische Wiegehaltung. Du kannst zusätzlich die Brust vorne zu einem Sandwich formen (parallel zu den Lippen des Babys, zwischen Daumen und restlichen Fingern), dann hat es dein Baby leichter anzudocken. Wenn du deine Brustwarze nicht siehst, kannst du dir eine Spiegel oder dein Smartphone (Kamera auf dich richten) zur Hilfe nehmen, um zu sehen, wo deine Brust und dein Baby ist. Deine Brustwarze muss zum Stillen nicht "raus kommen", selbst Frauen mit Hohl- oder Flachwarzen können stillen, wenn Stillhütchen und künstliche Sauger konsequent gemieden werden, so dass das Baby nur die Brust der Mutter kennt.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich ihn richtig anlegen kann damit er die Brust richtig zu fassen bekommt und gut stillen kann? Bin hier langsam am verzweifeln und hatte noch nicht mal den Milcheinschuss

Welche Farbe hat denn deine Milch? Verändert sich diese in Richtung weiß?
Wie ist die Gewichtsentwicklung deines Babys? Wie sind die Ausscheidungen? Werden sie heller?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung