Meine Kleine ist 6,5 Monate alt, wiegt knapp 9 Kilo und trägt Kleidergröße 74. Kopfkontrolle ist gut solange sie wach ist, frei sitzen kann sie noch nicht.
Seit sie eine Woche alt ist trage ich sie. Fast immer in der Wickelkreuztrage, selten auch Känguru, hüftschlinge, chcc... Und seit neuestem auch im Rucksack
Ich bringe sie mit dem Hipscout auf den Rücken, brauche für mich momentan aber immer noch jemanden (Papa, Oma, Onkel,...) Der beim Binden als Absicherung hinter mir steht und kontrolliert... Das Binden selbst klappt ganz gut und sie ist dann auch eigentlich Recht glücklich auf meinem Rücken. Eingeschlafen ist sie da aber bisher noch nicht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
In der Wickelkreuztrage lehnt sie sich manchmal mit einer solchen Energie nach hinten "raus", dass ich sie festhalten muss, damit sie nicht rausfällt (ob sie wirklich rausfallen würde weiß ich nicht, aber ich möchte es auch nicht drauf ankommen lassen...). Sie macht das nur, wenn es ihr gerade nicht gut geht (z.b. als ein Zähnchen kam und sie dringend meinen Finger zum Draufbeißen gebraucht hat), manchmal aber halt auch ziemlich plötzlich (z.B. wenn sie nach dem Aufwachen SOFORT was zu essen will, da hatte ich noch gar nicht mitgekriegt, dass sie wach war
Jetzt endlich meine Frage: ist meine Angst völlig unbegründet? Oder gibts vielleicht eine Bindeweise auf dem Rücken (vorm Bauch und auf der Hüfte wird sie mir bei sehr langen Spaziergängen halt langsam ein bisserl zu schwer), die sicherer ist und für uns besser passt? Für Double Hammhock ist sie ja noch zu jung, oder?
Ich finde mit der Suchfunktion leider nichts entsprechendes, bin ich hier richtig?
Bitte entschuldigt den riesigen Text, mich kurz fassen ist nicht meine Stärke...
Danke fürs lesen
Viele Grüße
Anja