Ich hatte vor kurzem schon mal ein Thema eröffnet, da wir gerade vor der Entscheidung stehen, in welchen Kindergarten wir unseren kleinen Sohnemann stecken sollen und jetzt geht es mir vor allem darum,
lohnt sich denn ein Waldkindergarten ja oder nein?
Wer hat den Erfahrungen (gute wie schlechte) mit einem Waldkindergarten und kann da was zu sage/mir vielleicht paar Tipps dazu geben?
Ist für uns mit ein paar Nachteilen verbunden (weiterer Weg, Elternarbeit), die ich nur in Kauf nehmen würde, wenn ich wüsste, da ist er am besten aufgehoben.
Oder macht das gar nicht so viel Unterschied wohin die Kinder gehen? Kennt sich da jemand aus? Gibts da Nachforschungen zu, ob ein Waldkindergarten wirklich besser ist?
Und wie find ich raus ob's für mein Kind das Schönste ist (jetzt wo's s auch noch so schön warm ist, am Ende findet er es im Herbst bei Regen plötzlich schrecklich und wechseln ist sicher nicht so einfach...)
(Woher kommt überhaupt meine Meinung, dass der besser sein müsste, hab dazu eigentlich keine Vorinfos
Vielen vielen Dank an alle, die ein bisschen Ahnung zu dem Thema haben und ihre Erfahrungen mit mir teilen!