Ideen für Windeltorte

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Ideen für Windeltorte

Beitrag von Elena »

Hallo ihr, ich möchte für eine Freundin eine Windeltorte machen und brauche Ideen dafür. Das Problem: Sie ist Flüchtling aus Afghanistan und wohnt etwas beengt, hat also absolut keinen Platz für Schnickschnack. Die Grundausstattung fürs Baby hat sie beisammen und ich möchte ihr auch nichts Überflüssiges schenken. Deshalb meine Idee mit der Windeltorte - Windeln wird sie auf jeden Fall brauchen, das ist sinnvoll. Aber was noch? Bei Schnuller und Cremes bin ich unsicher, ich habe beides nie gebraucht bzw. bewusst selbst nicht benutzt.

Was mir noch einfällt zum Dekorieren: Süßigkeiten für die Eltern und die beiden älteren Geschwister, kleine Geschenke für die älteren Geschwister (die sind 3 und 5 Jahre alt) - habt ihr dazu Ideen? Stifte würden mir einfallen, evtl. ein Pixibuch zum Thema Baby? Ein Spielzeug fürs Baby würde ich noch dazu tun, da habe ich auch noch etwas gut Erhaltenes von uns, glaube ich.

Babyklamotten hat sie eigentlich und außerdem näht sie selbst, da würde ich evtl. nur noch eine Kleinigkeit nähen...

Habt ihr noch Ideen?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
EhMiKS

Re: Ideen für Windeltorte

Beitrag von EhMiKS »

also 1 set so tolle weleda cremes und co fände ich super. und vllt sowas wie nagelschere, bürste usw?
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Was für die Mama? Stilleinlagen z. B. Energieriegel....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Oh, Stilleinlagen sind eine gute Idee! Darauf bin ich gar nicht gekommen. Und Weleda-Cremes sind auch eine schöne Idee. Ist zwar Creme, aber wenigstens besondere. :lol: Danke euch! Ach, eigentlich kann ich ihr auch eine Tube Multilind Heilsalbe dazupacken, die war bei uns immer super.

Ich glaube, mit Stilleinlagen, Cremes, einem genähten Knistertuch, Süßigkeiten und etwas für die Geschwister habe ich dann eine gute Sammlung beisammen. Dann gehe ich gleich am Montag einkaufen und basteln, das Baby kann jeden Moment kommen. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“