Hinten tragen - Tragejacke und Kopfstütze
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Maria2012
- gut eingelebt
Hinten tragen - Tragejacke und Kopfstütze
Hallo ihr Lieben,
ich hab noch nicht allzuviel geschrieben hier.... aber nun habe ich doch eine Frage.
Ich trage derzeit mein Kleinkind hinten (Buzzi) mit Mamalila-Tragejacke. Komme damit super zurecht. Außer das Kind schläft ein dann weiß ich nicht wie ich die Kopfstütze durch das "Kinderloch" hindurchfädle.....
Wie macht ihr das?
Ich ziehe normalerweise die Jacke an wenn das kInd schon in der Trage sitzt.
Aber selbst wenn ich die Jacke dem Kinder erst anziehe und dann das Kind nach hinten zu meinem Rücken "rutsche" ... dann kann ich zwar die Kopfstützen-Schnüre durch das Kinderloch hindurchfädeln.... aber ich muss sie dann ja vorne wieder irgendwie "in" die Jacke hineinbringe *seufz*
Denke ich zu kompliziert? Wie macht ihr das?
Trage schon das zweite Kind mit derselben Tragejacke, habe das erste Kind auch lange getragen aber schienbar ist es nie hinten am Rücken mit Tragejacke eingeschlafen... denn ich kann mich nicht dran erinnern beim ersten Kind dieses Problemchen gehabt zu haben.
Viele Grüße
Maria
ich hab noch nicht allzuviel geschrieben hier.... aber nun habe ich doch eine Frage.
Ich trage derzeit mein Kleinkind hinten (Buzzi) mit Mamalila-Tragejacke. Komme damit super zurecht. Außer das Kind schläft ein dann weiß ich nicht wie ich die Kopfstütze durch das "Kinderloch" hindurchfädle.....
Wie macht ihr das?
Ich ziehe normalerweise die Jacke an wenn das kInd schon in der Trage sitzt.
Aber selbst wenn ich die Jacke dem Kinder erst anziehe und dann das Kind nach hinten zu meinem Rücken "rutsche" ... dann kann ich zwar die Kopfstützen-Schnüre durch das Kinderloch hindurchfädeln.... aber ich muss sie dann ja vorne wieder irgendwie "in" die Jacke hineinbringe *seufz*
Denke ich zu kompliziert? Wie macht ihr das?
Trage schon das zweite Kind mit derselben Tragejacke, habe das erste Kind auch lange getragen aber schienbar ist es nie hinten am Rücken mit Tragejacke eingeschlafen... denn ich kann mich nicht dran erinnern beim ersten Kind dieses Problemchen gehabt zu haben.
Viele Grüße
Maria
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Hinten tragen - Tragejacke und Kopfstütze
Ich nehme einen dünnen Schal dafür. Meine Angelwings Jacke hat eine eigene Kopfstütze. Neuere Mamalilamodelle auch. Man kommt einfach nicht an die Kopfstütze.
J 05/13 L 12/15
-
Maria2012
- gut eingelebt
Hallo Brianna,
vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, das mit dem Schal hab ich beim Tragetuch (Rucksack) auch so gemacht. Das könnte ich mit dem Buzzi natürlich auch machen.
Allerdings ist es so dass der Kleine den Kopf immer extrem schief hält wenn er eingeschlafen ist und ich mit der Kopfstütze den Kopf etwas "gerade rücken kann" - nur mit dem Schal klappt das wahrscheinlich nicht. Hmmmm.....
Also wenn noch jemand ne Idee hat, bitte schreiben.
Werde aber zukünftig wohl immer nen extra Schal mitdabei haben wenn ich mit Kind in Tragejacke unterwegs bin *g*
vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, das mit dem Schal hab ich beim Tragetuch (Rucksack) auch so gemacht. Das könnte ich mit dem Buzzi natürlich auch machen.
Allerdings ist es so dass der Kleine den Kopf immer extrem schief hält wenn er eingeschlafen ist und ich mit der Kopfstütze den Kopf etwas "gerade rücken kann" - nur mit dem Schal klappt das wahrscheinlich nicht. Hmmmm.....
Also wenn noch jemand ne Idee hat, bitte schreiben.
Werde aber zukünftig wohl immer nen extra Schal mitdabei haben wenn ich mit Kind in Tragejacke unterwegs bin *g*
- posy
- Mod a.D.
Es ist leider technisch wirklich nicht möglich, die Kopfstütze so zu präparieren, dass du gut herankommen kannst.
Selbst wenn du sie vorher schon eingefädelt hast - wie du schreibst, klappt es mit der befestigung dann schlecht.
Insofern wäre mein Tipp auch der Schal gewesen.
Selbst wenn du sie vorher schon eingefädelt hast - wie du schreibst, klappt es mit der befestigung dann schlecht.
Insofern wäre mein Tipp auch der Schal gewesen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
hesa1985
- hat viel zu erzählen
Ich schalte mich hier mal auf, genau das Problem habe ich auch.
Hinzu kommt, dass meine Tochter (bald ein Jahr alt) es glaube ich zu warm in der Trage (Ergobaby) findet.
Vorne habe ich sowohl in Tüchern (Baumwolle und elastisch) als auch in der Ergobaby getragen, hinten jetzt erst einmal nur in der Ergobaby.
Ich habe generell das Problem, dass ich an alles nicht richtig herankomme, Kopfstütze, Schnuller...wie macht ihr das?
Und wie genau muss ich mir das mit einem Tuch als Kopfstütze vorstellen?
Ich habe gestern mal eine Kraxe von meiner Schwägerin ausprobiert. Meine Tochter fand es glaube ich gar nicht so schlecht, aber für die Bandscheiben meines Mannes und von mir war das mal gar nichts.
Hinzu kommt, dass meine Tochter (bald ein Jahr alt) es glaube ich zu warm in der Trage (Ergobaby) findet.
Vorne habe ich sowohl in Tüchern (Baumwolle und elastisch) als auch in der Ergobaby getragen, hinten jetzt erst einmal nur in der Ergobaby.
Ich habe generell das Problem, dass ich an alles nicht richtig herankomme, Kopfstütze, Schnuller...wie macht ihr das?
Und wie genau muss ich mir das mit einem Tuch als Kopfstütze vorstellen?
Ich habe gestern mal eine Kraxe von meiner Schwägerin ausprobiert. Meine Tochter fand es glaube ich gar nicht so schlecht, aber für die Bandscheiben meines Mannes und von mir war das mal gar nichts.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
hesa1985 hat geschrieben: Und wie genau muss ich mir das mit einem Tuch als Kopfstütze vorstellen?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
Maria2012
- gut eingelebt
Hallo!
@Lina13:
Ich kann deine Fotos leider nicht anschauen - hab wohl keine Berechtigung...
Hast du die Fotos noch wo anders eingestellt - eigene Homepage oder so?
@Lina13:
Ich kann deine Fotos leider nicht anschauen - hab wohl keine Berechtigung...
Hast du die Fotos noch wo anders eingestellt - eigene Homepage oder so?
-
pqr
- SuT-Legende
Meine Tragejacke hat eine eigene Kopfstütze.
Oft lasse ich das Kleinkind aber auch ohne Kopfstütze auf meinem Rücken schlafen.
Frage an Posy: ist das "schlimm" oder kann ich das so lassen, wenn das Kind zufrieden ist?
Oft lasse ich das Kleinkind aber auch ohne Kopfstütze auf meinem Rücken schlafen.
Frage an Posy: ist das "schlimm" oder kann ich das so lassen, wenn das Kind zufrieden ist?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- posy
- Mod a.D.
Ich bin schon da...!
Das kommt darauf an.
Wenn du dich leicht vorbeugst und dich nur verhalten bewegst, um zu verhindern, dass der Kopf deines Kindes nach hinten kippt, dann geht es vielleicht. Das halte ich aber für unwahrscheinlich bzw. wenig praktikabel. Daher würde ich zumindest schauen, dass ich den Kopf mit einem Schal oder Spucktuch stabilisere.
Das kommt darauf an.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
pqr
- SuT-Legende
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich da wieder vermehrt drauf achten.
Dann werde ich da wieder vermehrt drauf achten.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017