Einfacher Rucksack!!! Schon wieder zu dick oder einfach nur doof????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mima86
Herzlich Willkommen

Einfacher Rucksack!!! Schon wieder zu dick oder einfach nur doof????

Beitrag von mima86 »

Nachdem mir hier schon einmal ganz toll weiter geholfen wurde versuche ich es nochmal...

Bisher habe ich meine Tochter immer in der WKT oder in der Fly tai vorne getragen. Das war für uns im Winter einfach bequemer. Allerdings ist sie jetzt 11 Monate alt und so ab und an hätte ich sie gerne im Tuch auf dem rücken. Nun zum Problem. Wie bekomme ich sie richtig angehockt. Ich habe das Gefühl, auf Bildern und in Videos das die Beine der Kinder mehr oder weniger rechts und links an der Taille des Träger verlaufen. Da ich aber breit bin sitzt meine Tochter dann ja bald im Spagat!!!
Oder habe ich da ein Denkfehler???
Liebe Grüße
Kykrow
ist gern hier dabei

Re: Einfacher Rucksack!!! Schon wieder zu dick oder einfach nur doof????

Beitrag von Kykrow »

Ich hab zwar keinen Rat, aber exakt das selbe Problem. Ich lausche also mal mit auf schlaue Antworten.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
mima86
Herzlich Willkommen

Beitrag von mima86 »

Hast du schon getestet Kykrow? Wir hatten zwei versuche. Einmal war der Beutel sofort flöten gegangen und beim zweiten saß sie im Spagat.
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Hänge mich da auch mal mit dran wenn ich darf, da wir auch beginnen wollen unsere kleine hinten zu tragen. Sowohl ich als auch der Papa haben ebenfalls ein eher breites Kreuz.
Da ist es dann wahrscheinlich besonders wichtig korrekt anzuhocken damit sie nicht überspreizt werden, oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wo sich die Knie befinden variiert stark je nach Statur des Trägers, aber auch nach Größe des Traglings. Meine Große (knapp 1 Meter groß) hat ihre Knie seitlich an meiner Taille. Die Knie der Kleinen (60 cm groß) sind an meinem Rücken. Die Spreizung orientiert sich immer am Kind. Ich meine, der optimale Winkel zwischen den Oberschenkeln ist 90°. Manchmal kann es sein, dass die Knie für den Tragenden dann gerade an einer blöden Stelle sitzen und pieken. Dann kann es helfen, etwas mit der Höhe rumprobieren.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
mima86
Herzlich Willkommen

Beitrag von mima86 »

Danke Allerliebst,
So in etwa denke ich mir das auch. Aber wenn die knie an meinem Rücken sind dann frage ich mich wie der Beutel hält?
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Dann muss der Popo eben mehr nach hinten rausstehen (und die Anhockung muss größer sein, also Knie eher höher als Po)
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke, Allerliebst, so ist es!

Im Rucksack ist die Anhockung relativ hoch, was wiederum bedeutet, dass die Spreizung nicht so groß ist - und damit sind wir bei Allerliebst' Beitrag. Durch die Haltung: Knie höher als der Po - hält der Beutel normalerweise auch. Dazu ist es nötig, dass man von Anfang an einen schönen Beutel hat. Das ist eigentlich besonders gut möglich, wenn man die nicht mehr ganz so Kleinen vom Kniereiter ins Tuch nimmt.
Und sorgfältig strähnchenweise Festziehen nicht vergessen!

Wenn es mit dem Beutel nocht so geworden ist, kann man den zur Not auch noch etwas später reparieren.

Kennt Ihr den thread "Ich verzweifele am Rucksack"? Da steht ganz viel an Tipps und Tricks.

Soviel erst einmal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mima86
Herzlich Willkommen

Beitrag von mima86 »

Hier ein Bild von schlechten Versuch. Schief, egal aber die Beinchen können so ja nicht bleiben?!!!!
mima86
Herzlich Willkommen

Beitrag von mima86 »

2017_02_24_205734_1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“