Reisewaschmaschine * Campingwaschmaschine

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Zweierlei
Profi-SuTler

Reisewaschmaschine * Campingwaschmaschine

Beitrag von Zweierlei »

Nachdem ich hier immer wieder gute Tipps bekomme, mal wieder eine Wer-weiß-was Frage:
Ich überlege für diverse Urlaube mit unseren 4 Kindern eine kleine mobile Waschmaschine zu kaufen, es gibt leider nicht auf jedem Campinplatz oder Ferienwohung eine Waschmaschine und ich habe einfach keine Lust "kleine" Wäsche mit der Hand machen zu müssen.

Es gibt aber für den Campingbedarf so kleine Waschmaschinen, hat sowas von euch jemand?
Ich hätte gern was mit Strom, wo ich nur heises Wasser dazu geben muss und dann wird gewaschen und geschleudert.
Was taugt und was nicht?
Transportabel muss sie natürlich sein, bestenfalls nicht schwerer als 10 -15 kg.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler

Re: Reisewaschmaschine * Campingwaschmaschine

Beitrag von Zweierlei »

Hmm, ist das so unnütz das Teil?

samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Es gibt meines Wissens Outdoor-Waschmaschinen-Bauvarianten zB mit Eimer und Pömpel (da muss man halt trotzdem noch etwas Muskelkraft einbringen) aber bei uns reicht es, Waschwasser und Dreckwäsche in einer auslaufsicheren Kiste aufs Dach zu schnallen und ab durchs Gelände... Sorry für die unqualifizierte Antwort, wenn bei uns Campingplätze keine Wama hatten haben uns die Betreiber oft einen Tipp geben können, wo wir waschen konnten (örtliches Hallenbad, Waschsalon...). Wir machen immer mal Urlaub mit einer 6köpfigen Familie, Wäsche ist echt ein Thema wenn man mehrere Wochen unterwegs ist und mit Stauraum haushalten muss. Aber bis jetzt hat's immer funktioniert, wenn wir mal nett gefragt haben.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ich finde die ehrlich gesagt nicht so toll. Schwiegereltern haben so etwas und zum durchspülen von leicht durchgeschwitzen Sachen "zum Auffrischen" ist es ok wenn man meint es zu brauchen. Aber die Wäsche liegt beim Waschen halt immer im selben Wasser/ Brühe, campingdreckige Kinderwäsche mag ich da nicht waschen. Außerdem schleudert es auch nicht richtig und man muss dann alles auswringen und ggf. Per Hand oder in der Maschine klar ausspülen. Zeit spart es also mMn auch nicht.
Dann lieber einweichen und selbst waschen.
Das sind halt keine Haushaltswaschmaschinen in klein, überhaupt nicht vergleichbar finde ich.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Meine Eltern hatten auch mal so ein Teil. Ihr Fazit war "lohnt nicht, Wäsche bleibt dreckig".

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Danke für alle Antworten - unqualifiziert oder nicht ;o))
Evtl. bleibts dann doch beim einwichen im Waschbecken und mit der Hand rauswaschen *grummel*
Wir schaffen es nicht mal ne´Woche ohne Wama, vielleicht sind wir so schweinelig....

safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

Ich überlege am Scrubba bag herum. Meine Finger werden immer so schnell rissig in warmem Seifenwasser, daher wäre das vielleicht eine günstige, platzsparende Alternative. Aber ich glaub wringen muß man da wohl komplett selbst.

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Das ist bloß eine Tasche in die Wasser und das Kleidungsstück hinein gelegt wird. Dann knetet man das durch.
Ich nehme Putzhandschuhe, wenn ich einzelnes in der Wäschewanne durchwaschen möchte.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Die hatte ich auch auf dem Schirm, aber wie Palme schon schreib, das ist im Prinzip ja nur eine Tasche mit Waschbrett drin - alles andere muss man von Hand machen. Ich wäre halt auch gern ums auswringen und schleudern drumrumgekommen ;o))

Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Zu Studentenzeiten war ich in einem waschmaschinenfreien Wohnheim, und der nächste Waschsalon war weit. Deshalb hatte ich eine Campingwaschmaschine, die ich immer in die Duschwanne gestellt habe. Das war echt Arbeit!!! Was etwas dreckiger war, habe ich beim Ausziehen bereits etwas vorgewaschen und dann halbsauber bis zur nächsten "Maschinen"wäsche gesammelt. Bei meiner Maschine ging's zum Glück meistens nur darum, verschwitztes Zeug wieder sauber zu bekommen.
Ich hatte zu dieser Zeit sogar eine Wäscheschleuder, weil mir das Zeug sonst nie getrocknet wäre und mir überall unterm Wäscheständer Pfützen gemacht hätte.
Dreckwäsche von Kindern? Mit Flecken? Vielleicht sind die Modelle mittlerweile viel besser geworden, aber mit meinem Ding hätte ich das echt nicht haben wollen. Für den Familienurlaub würde ich mir andere Waschmöglichkeiten suchen und notfalls Sachen von Hand herauswaschen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“