Taufkerze beschriften: Erfahrung Kerzen PEN? Welcher? Alternative?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Taufkerze beschriften: Erfahrung Kerzen PEN? Welcher? Alternative?
Ich habe für die Taufe eine Kerze von der Kirchengemeinde mit Motiv bekommen und möchte noch den Namen drauf machen.
Geht das gut mit einem Kerzen PEN? Wie sind eure Erfahrungen? Was braucht man dazu?
Es geht um Name und Taufdatum.
Geht das gut mit einem Kerzen PEN? Wie sind eure Erfahrungen? Was braucht man dazu?
Es geht um Name und Taufdatum.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Taufkerze beschriften: Erfahrung Kerzen PEN? Welcher? Alternative?
Wenn du eine ruhige hand hast geht das problemlos. Du kannst ja auf einer anderen kerze mal üben. Nicht aufdrücken.
Alternativ kannst du auch die buchstaben aus wachsplatten auschneiden.
Viel spaß
Alternativ kannst du auch die buchstaben aus wachsplatten auschneiden.
Viel spaß
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Zu klein darf die Schrift aber nicht sein! Dann geht das wirklich gut mit den Pens. Ansonsten gibt es eine Gold/Silber Folie bzw. gab es mal, da kannst du dann mit einem spitzen Stift was auf eine Wachsplatte oder direkt auf die Kerze mit "schreiben". Die Folie hab ich aber lange nicht mehr gesehen... Die Pens sind aber gut und gibts ja auch in vielen Farben!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ich hab für mein Patenkind mit Wachsplatten die Taufkerze beschriftet, das ging sehr gut, ist aber natürlich nicht so arg filigran.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ich beschrifte Kerzen immer, indem ich aus dünn geschnittenen Streifen der Wachsplatten zu Buchstaben forme. Ansonsten habe ich noch diese Anleitung zum 'bedrucken' gefunden (geht Alternativ auch mit Stempel statt Drucker), kommt aber darauf an, wie viel Platz du noch auf der Kerze hast, nicht dass dir die Verzierung wegschmilzt...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mit dem Pen auf Klarsichtfolie geschrieben. So könnte ich nicht gelungene Buchstaben einfach noch mal schreiben und hab sie dann nach Austrocknung direkt auf die Kerze "geklebt". Das ging super.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ich habe die Namen und Daten aus goldenen Wachs"schnüren" gelegt, das ging auch sehr gut.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Seehottehü
- möchten wir nicht mehr missen
Ich nehm den Pen, mach einen großen Klecks auf ein extra Papier und tauch da die Spitze eines Holzstäbchens ein und schreibe damit auf die Kerze. Muss halt nach jedem Buchstaben eintauchen, das Ergebnis war seht sauber.
Liebe Grüße
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: RE: Re: Taufkerze beschriften: Erfahrung Kerzen PEN? Welcher? Alternative?
So haben wir es auch gemacht. Es ist hilfreich sich den zu beschrifteten Bereich oben und unten durch Karo-Papier (mit Tesa festkleben) zu begrenzen, dann werden die Buchstaben schön gleichmäßig.Regenbogen82 hat geschrieben:Ich habe die Namen und Daten aus goldenen Wachs"schnüren" gelegt, das ging auch sehr gut.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
sandra86
- Profi-SuTler
Bei uns im Bastellade gibt es goldene und silberne Buchstaben und Zahlen aus Wachs zu kaufen, die hab ich immer genommen.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you