Hilfe beim mei tai nähen-Grösenanpassung

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Hilfe beim mei tai nähen-Grösenanpassung

Beitrag von AnnieMerrick »

... nicht beim Nähen direkt, sondern bei der Anpassung des SM. zuhause noch gern genutzt und eingefordert passt unser mei tai gut. Draußen mit Schneeanzug bzw dicker Jacke und Mama in Daunenjacke ist das rückenschild gefühlt 1 m zu kurz.
eckdaten:
Kind ist 2.5 Jahre ca. 104 cm groß, 13 kg leicht.
Ich suche ein passendes SM ohne viel Schnickschnack. Oder angepasste maße für großes kind .Kind will am Bauch getragen werden. Sollte aber auch für den Rücken tauglich sein. Kopfstütze und co brauche ich ja nicht mehr. Gern würde ich den mei tai bis 4 oder 5 jahre noch nutzen. Bzw.solang es unsere rücken schaffen ;).

Ich hab echt null plan wie ich einen mei tai in groß nähen soll.

Hinweise baby beco geht draußen auch nicht.gleiches problem. Sling ist zu kurz. Argh.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Hilfe beim mei tai nähen-Grösenanpassung

Beitrag von Alanna »

Schau mal nach dem Schnittmuster vom Kicka-Tai. Gibts glaube ich bei Dawanda.
Der ist recht einfach zu nähen, es gibt verschiedene Größen...
sonst gibt es noch die Trage mit Herz, das ist aber (glaube ich) ein FB.
Wahrscheinlich gibts auch noch mehr...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Trage mit liebe habe ich gefunden. Geht bis 104. Also jetzt. Ich hätte gerne etwas, was länger hält. Mit etwas "plus" für dicke Wintersachen.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Guck doch mal bei grossen MTs/FBs nach der Stegbreite und der Panelhoehe? Dann solltest du das doch anpassen koennen?
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

http://de.dawanda.com/product/3990046-mei-tai-e-book
Der Kicka geht auch bis 104. den kann man aber easy vergrößern. Ich hab einen MT nach Kicka genäht, da passte mein damals fast 5 jähriger (Gr.116) noch rein.
Ansonsten halt ne Toddler-TH. Die Huckepack-Toddler TH z.B. sind riesig. Gibts als HB und FB.

Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Die huckepack toddler hätte ich halt gern mal probegetragen. Bevor ich über 100 euro investiere. Also fb und hb. Zum testen. Hat hier aber niemand. :( nur bis 104. Trageberatung hatte weder onbu noch was für wirklich große kinder. Viele tolle tücher, ja. Viele moby wraps. Mit dem kam ich selbst bei minikind nicht klar.
Viele Grüße
---
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab nen Huckepack HB - gegen Portoübernahme kannst du ihn gern testen. Genaueres dann ggf. In der KK

Grüßle Alanna

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“