zaubertafel oder aehnliches?

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

zaubertafel oder aehnliches?

Beitrag von tania »

wir hatten jetzt eine reihe (billiger) zaubertafeln - notfallkauf vor langer autofahrt oder kind sieht das teil und verliebt sich - und ich haette gerne mal was tolles. evtl auch andere systeme. also malen und immer wieder loeschen und neu malen.

habt ihr empfehlungen?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Katha
Dipl.-SuT

Re: zaubertafel oder aehnliches?

Beitrag von Katha »

Keine Empfehlung, aber lese mal interessiert mit, weil Kind sieget findet, wenn die wo rumliegen.
Lohnt es die mit 5 noch zu schenken? zB. auch diese Aquateile von Ravensburger?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wir haben eine Maltafel in groß und die Kinder lieben sie! Im Laden lagen mal 2 Stück nebeneinander und ich fand daß die teurere fish*er price besser malte. Dickere und dunklere Linien. Gekauft hab ich die dann aber gebraucht.
Meine 7jährige malt sehr gern damit, ebenso Besuch und ich auch. Das macht echt Laune.

Die Malmatte aqua doodle haben wir auch aber nach kurzer Zeit haben die Kinder begonnen die Stifte selbst aufzufüllen und die Matte nur noch unter Wasser zu setzen. Genutzt, also bemalt wird kaum damit und die Kinder fragen auch nicht danach. Hatte sie aber auch schon länger nicht draußen und die Kleine kennts nicht.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Oh, stopp, mit fischer Preis bin ich mir nicht sicher. Könnte auch mattel sein. Ich guck mal.
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Oh das Interessiert mich auch [emoji4]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Unsere Zaubertafeln sind von Flohmärkten. Eine Tafel malte farbig, die war zügig hinüber, die anderen halten schon ewig, die älteste ist min. 5 Jahre bei uns. Beide Kinder mögen sie. Der Große schreibt da auch total gerne drauf.

Aqua Doodle haben wir auch. Ist für mich nicht vergleichbar, weil man da warten muss bis es getrocknet ist, um wieder was machen zu können. Und man kann mit dem deutlich mehr Unfug machen :lol: , Stift leer trinken, auskippen usw.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
blauelagune
Moderatoren-Team

Also mögen ist untertriebenwäre. Sie lieben sie und die sind total wichtig. Wäre das Aqua Doodle weg, das wäre ihnen wurscht, würde nur eine der Tafeln fehlen, würde hier aber die Hütte brennen.

Von einem besonderen Hersteller ist keine. Wenn mal einer drauftritt, verbiegen sie und man kann nicht mehr so leicht wischen. Aber bis auf die farbige haben alle die intensive Benutzung überstanden.
blauelagune
Moderatoren-Team

Mögen ist untertrieben, soll das oben heißen.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Wir haben seit 7 Jahren eine von Tchibo und die ist super. Gab es damals um Weihnachten rum.
Dieses Jahr gibt es eine Tafel an der man mit Rädchen Linien malt.
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016121 ... daef46.jpg[/img]
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ninanixe hat geschrieben:Wir haben seit 7 Jahren eine von Tchibo und die ist super. Gab es damals um Weihnachten rum.
Dieses Jahr gibt es eine Tafel an der man mit Rädchen Linien malt.
die gibt es jetzt bei tchibo?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“