Mein zweiter Sohn ist morgen 6 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Kurz nach der Geburt hatte ich wunde Brustwarzen, nach ca 10 Tagen (also schon eine ganze Weile) waren diese aber wieder verheilt.
Leider habe ich beim Stillen an der linken Brust trotzdem jedes Mal Schmerzen. Am schlimmsten ist es beim Ansaugen, aber auch danach schmerzt es eigentlich bei jedem Schluck. Es fühlt sich in etwa so an, als würde jemand die Spitze der Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger sehr fest zusammendrücken. Es ist ein eher stechender dumpfer Schmerz (fühlt sich nicht an wie Wundschmerz). Manchmal"pocht" es auch noch ein paar Mal nach, wenner schon abgedockt hat.
Ich stille eigentlich sehr gerne, rechts kann ich es auch genießen, aber links muss ich immer meine Beine oder Füße zusammen pressen um mich von dem Schmerz abzulenken. Mir graut es immer vor dem Stillen an der linken Seite, ich bin immer froh, wenn er nach der rechten einschläft...
Was könnten das für Schmerzen sein? Beim googlen nach "Schmerzen beim Stillen" lande ich nur bei wunden Brustwarzen oder Soor, da bin ich ziemlich sicher, dass es das nicht ist.
Vielen Dank fürs Lesen!