ich habe unregistriert hier schon viel mitlegesen und so schon viel von euch lernen können
Jetzt habe ich doch aber so ein explizitere Fragen, die sich durch andere Threads nicht beantworten lassen.
Mein Sohn ist 8 Monate alt, sitzt noch nicht, wiegt ca 8kg und trägt so um die Kleidergröße 74. Ich selbst trage Kleidergröße 52. Am Anfang habe ich ihn in der Wickelkreuztrage getragen, was so eigentlich auch ganz gut funktioniert hat. Irgendwann wollte ich aber was schnelleres und bin auf die Suche gegangen. Das ist schon ein wenig her und mein Sohn hatte da so Kleidergröße 62. Per Testpaket hatte ich intensiv getestet:
-Mysol: Unbequem, Hüftgurt hat eingeschnitten oder ist beim Festziehen hochgerutscht.
-Jono Mei Tai: Fand ich ganz gut, aber mein Sohn nicht so, vermutlich wegen der beschränkten Aussicht. Auch hier leichtes hochrutschen vom Hüftgurt.
- Buzzidil: Die Polsterung der Träger war nicht lang genug, sodass er ganz schön unter den Armen eingeschnitten hat und weh tat, sonst fand ich den aber gut. Nur die vielen Gurte, die irgendwo rumbaumelten, haben mich gestört bzw. irritiert.
Gelandet bin ich dann bei einem Sling, mit dem ich gut und gerne auf der Hüfte trage oder Zuhause auch mal auf dem Rücken. Der Sling schränkt mich aber dann doch etwas im Haushalt ein und für lange Strecke ist mein Zwerg mir dann doch langsam zu schwer für eine Schulter.
Also bin ich jetzt wieder am Überlegen, welche Tragehilfe jetzt in Frage kommen könnte.
Wichtig ist mir dabei natürlich, dass mein Sohn korrekt drin sitzen kann, aber für mich sollte es auch schon noch bequem sein: Gewichtsverteilung auf die Hüfte, sodass die Schultern etwas entlastet sind und gut auf dem Rücken zu tragen. Unkompliziert anzulegen.
Ich weiß, dass meine Figur die Suche schon enorm erschwert, besonders, weil meine Hüfte eben deutlich breiter ist als meine Taille.
Mir kamen folgende Tragen in den Sinn:
- Emeitrage, wobei sie mir doch recht umständlich wirkt
- Fr. Hübsch
- Jono Trage, wobei da auch wieder so viel rumbaumelt. In dem Video von Tragzeit sieht das aber einfach so wunderbar einfach und bequem aus.
Ganz besonders gern testen würde ich den Huckepack Fullbuckle oder auch den Halfbuckle Leider gibt es keine Trageberaterin hier in der Umgebung, die alle Tragen hat, sonst würde ich jetzt nicht vor diesem Problem stehen. Eigentlich würde ich gern alle parallel mal testen, aber so viel Geld für alle Testpakete habe ich leider nicht mal eben. Ich habe gerade etwas das Gefühl im Tragedschungel zu versinken und je mehr ich das tue, desto weiter weg rückt eine Trage und entsprechend weniger getragen wird der Kleine, was ich eigentlich nicht will. Momentan bin ich draußen für Spaziergänge nur noch mit Kinderwagen unterwegs (Auf der Hüfte kriege ich ihn nicht winterfest mit, vorne mit sling geht mir zu sehr auf die Schulter bei längerem Weg) und ich würde ihn eigentlich doch gern mal wieder auch draußen tragen.
Am tollsten fänd ich es mit Tuch auf dem Rücken, aber das kriege ich einfach nicht hin. Trageberatung hatte ich, aber irgendwie ist es nicht meins.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Trage sich am ehesten für mich zu testen lohnt? Dann kann ich gezielter nach Testpaketen schauen, bzw. Trageberaterinnen, die diese Tragen auch haben.
Viele Grüße und schonmal vielen DAnk