Schmerzen in einer Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

daisy
Dipl.-SuT

Schmerzen in einer Brust

Beitrag von daisy »

Liebe Stillmods,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe plötzlich Schmerzen in der linken Brust.
Mein Sohn ist jetzt zweieinhalb und wir stillen eigentlich vollkommen problemlos noch etwa 3x am Tag und 4-? X in der Nacht.

Jetzt ist er krank und hat entsprechend viel genuckelt. Heute morgen hatte er nicht gestillt, dann waren wir einkaufen und beim nachhausekommen merke ich, dass es drückt. In der Achsel und an der Seite der Brust. Er war dann sehr meckerig und wollte erstmal Wasser trinken und nicht stillen. Jetzt haben wir uns ins Bett gekuschelt und er hat getrunken. Der Druck unter der Achsel ist besser, aber ich habe Schmerzen an der Brustwarze und direkt dahinter, da ist auch ein kleiner knubbel, aber ich kann da gar nicht dranfassen, es tut soooo weh.

Was kann das außer einem Milchstau sein? Es macht mich total fahrig und sogar das Unterhemd bereitet mir Schmerzen. Ich bin da sonst total unempfindlich, hatte außer am ersten Tag nie wunde Brustwarzen oder sowas.

Ich danke euch für eure Unterstützung und Hilfe.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Re: Schmerzen in einer Brust

Beitrag von daisy »

Kleines Update ich hab Schüttelfrost und jetzt schon 38 Fieber
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sorry war zu schnell. Meine kinder sind aber auch krank mit Fieber, daher kann es auch kommen.....

Klingt aber nach mastitis, oder?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe daisy,

Dein Beitrag ist leider durch gerutscht. Wie geht es Dir heute?

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Lieber Teazer,

Vielen Dank. Ich hatte gestern schon ganz kurz mit mondenkind Kontakt, da ich mir schon dachte, dass es keiner gesehen hat.

Gestern Abend war die Rötung wesentlich schlimmer, heute ist die Rötung besser, verblasst, es tut auch fast nicht mehr weh. Auf dem Vorhof ist ein kleiner Bereich, der sich gelblich-grün verfärbt hat. Sieht aus wie ein Hämatom. Ich kann nicht ausschließen, dass b. Mich da gekniffen hat oder gehauen oder so. Ich vergesse sowas schnell und wunder mich dann.

Ich kühle weiterhin und warte erstmal ab. Oder hast du noch Tipps?

Danke dir.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das klingt soweit gut. Schon Dich so gut es geht. Weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Vielen Dank, Teazer. Ich glaube, es ist überstanden. Heute kaum noch rot, keine Schmerzen mehr. Alles wieder gut würde ich sagen. Danke für eure Hilfe.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schön. :)

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)

daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Danke.
Jetzt beschwert sich mein kleiner nur, dass die Milch so schnell alle ist. Es fühlt sich aber auch viel nach trocken nuckeln an. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Doch, das kann sein. Aber das wird nach ein paar Tagen wieder normal.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“