Kokadi flip performance Air/ Sporttragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MeTraKi
gut eingelebt
Kokadi flip performance Air/ Sporttragen

Beitrag von MeTraKi »

Hallo ihr lieben,
ich tänzel seit einiger Zeit um den Flip perfomance Air von Kokadi herum. Mir gefällt das Prinzip, die Trage klingt für mich sehr durchdacht. Wenn ich das richtig sehe, dann ist sie aus anderem Stoff (Polymesh), hat zudem besonders gepolsterte Kniekehlenstützen und ein abzippbares Rückenteil. Ich hatte sie jedoch noch nicht in den Händen und hab auch keine Kollegen im Bekanntenkreis, die sie mir zum testen leihen könnten. Ist jemand hier, der die Trage kennt? Ist sie dem normalen Flip- abgesehen von Material- identisch? Und wie sind die Erfahrungen damit? Würde gern eine sportgeeignete Trage in mein Beratungssortiment aufnehmen und bin daher auch für Alternativen offen.

Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen?

LG Sabrina
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
posy
Mod a.D.

Re: Kokadi flip performance Air/ Sporttragen

Beitrag von posy »

Hast du schon mal mit der Forensuche geschaut? mir ist, als wäre das schon einmal Thema gewesen. 8)
Vielleicht war es Mamoto, die darüber berichtete?
Ansonsten gibt es noch den PhysioCarrier von JPMBB und der Ergo Performance, aber es kann sein, dass letzterer ausläuft.

Es kommt jat ein bisschen daraif an, was du von einer Trage willst. Es gibt ja einige Kriterien für empfehlenswerte Tragehilfen. viewtopic.php?f=103&t=171482
Wenn es aber "nur" für Sport sein soll, kann man aber vielleicht noch einmal anders schauen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MeTraKi
gut eingelebt

Beitrag von MeTraKi »

Hey posy,
Danke dir. Ich hab offensichtlich die falschen Suchbegriffe und finde dein empfohlenes Thema nicht. Würdest du mir etwas helfen?

Nach den anderen Beiden schau ich mal. Die sind mir bisher nicht bekannt. Kriterien für eine gute Trage im Allgemeinen schon. ;) danke. Ich hatte nur schon mehrere Nachfragen nach speziell sportgeeigneten Tragen und bin daher auf den Flip Performance Air gestossen. Hatte ihn aber noch nicht in der Hand, daher erstmal die Recherche.

Lg Sabrina
MeTraKi
gut eingelebt

Beitrag von MeTraKi »

Ich korrigiere: sportgeeignet und wärmeregulierend für stark schwitzende Elternteile.
MeTraKi
gut eingelebt

Beitrag von MeTraKi »

Hab Mamotos Bericht gefunden. :) Vielleicht mag noch jemand anderes etwas dazu sagen?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“