starke Schmerzen in der Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
starke Schmerzen in der Brustwarze
Hallo!
Nun eröffne ich doch mal einen Thread.
Ich habe seit mehreren Monaten, ich würde sagen seit Juni, eigentlich immer Schmerzen beim Stillen.
Es fing mit immer wiederkehrenden Milchbläschen und damit verbundenen Milchstaus an. Sie waren häufiger an der linken, aber auch an der rechten Brustwarze. Mit Wärme, Stillen im Vierfüßler, Eröffnen und Ibu habe ich es irgendwann in den Griff bekommen. Einen Abend hatte ich Fieber bis ca. 39°C und ich fühlte mich richtig schlecht. Seitdem wurde es deutlich besser. Probleme mit Milchbläschen habe ich momentan nicht mehr.
Warum ich das schreibe: Kurz darauf fing es an, dass meine linke Brustwarze, also die, an der ich am häufigsten Milchbläschen hatte, bei jedem Stillen schmerzte. Das hält bis heute an. So sehr, dass ich teilweise kurz aufschreien muss weil es kaum auszuhalten ist.
Die Schmerzen sind fast unerträglich. Nach ein paar Minuten wird es irgendwann deutlich angenehmer, aber ganz schmerzfrei ist das Stillen auf der linken Seite nie. Auch Berührung ist unangenehm, aber deutlich weniger schmerzhaft.
Es ist ein brennender und gleichzeitig stechender Schmerz und begrenzt sich komplett auf die Brustwarze. Die Brust selbst schmerzt nicht. Der Schmerz ist eher innenliegend, nicht äußerlich. Die Brustwarze sieht auch normal aus.
Vasospasmen habe ich auch immer mal wieder, auch eher links, aber unabhängig von den anderen Schmerzen. Dagegen nehme ich Magnesium und versuche, die Brust warmzuhalten. Das hilft eigentlich ganz gut.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was ich dagegen tun kann?
Viele Grüße
Louka
Nun eröffne ich doch mal einen Thread.
Ich habe seit mehreren Monaten, ich würde sagen seit Juni, eigentlich immer Schmerzen beim Stillen.
Es fing mit immer wiederkehrenden Milchbläschen und damit verbundenen Milchstaus an. Sie waren häufiger an der linken, aber auch an der rechten Brustwarze. Mit Wärme, Stillen im Vierfüßler, Eröffnen und Ibu habe ich es irgendwann in den Griff bekommen. Einen Abend hatte ich Fieber bis ca. 39°C und ich fühlte mich richtig schlecht. Seitdem wurde es deutlich besser. Probleme mit Milchbläschen habe ich momentan nicht mehr.
Warum ich das schreibe: Kurz darauf fing es an, dass meine linke Brustwarze, also die, an der ich am häufigsten Milchbläschen hatte, bei jedem Stillen schmerzte. Das hält bis heute an. So sehr, dass ich teilweise kurz aufschreien muss weil es kaum auszuhalten ist.
Die Schmerzen sind fast unerträglich. Nach ein paar Minuten wird es irgendwann deutlich angenehmer, aber ganz schmerzfrei ist das Stillen auf der linken Seite nie. Auch Berührung ist unangenehm, aber deutlich weniger schmerzhaft.
Es ist ein brennender und gleichzeitig stechender Schmerz und begrenzt sich komplett auf die Brustwarze. Die Brust selbst schmerzt nicht. Der Schmerz ist eher innenliegend, nicht äußerlich. Die Brustwarze sieht auch normal aus.
Vasospasmen habe ich auch immer mal wieder, auch eher links, aber unabhängig von den anderen Schmerzen. Dagegen nehme ich Magnesium und versuche, die Brust warmzuhalten. Das hilft eigentlich ganz gut.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was ich dagegen tun kann?
Viele Grüße
Louka
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: starke Schmerzen in der Brustwarze
Hallo, bin zwar kein Experte, aber das könnte ein soor sein!?!
Dieses brennende und stechende Gefühl hatte ich nämlich auch.
Und wenn du immer milchbläschen hattest, welche aufgemacht wurden, sind vielleicht die pilzsporen so in deine Brust gekommen?!?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Dieses brennende und stechende Gefühl hatte ich nämlich auch.
Und wenn du immer milchbläschen hattest, welche aufgemacht wurden, sind vielleicht die pilzsporen so in deine Brust gekommen?!?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Louka
Danke für deine Antwort!
Das könnte sein. Aber müsste ich die Beschwerden dann nicht auf beiden Seiten haben weil das Baby den Soor auf die andere Brust überträgt?
Das könnte sein. Aber müsste ich die Beschwerden dann nicht auf beiden Seiten haben weil das Baby den Soor auf die andere Brust überträgt?
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte es nur rechts.
Vielleicht weil die andere seite keine Verletzungen hatte. Ich weiß es nicht.
Vielleicht weil die andere seite keine Verletzungen hatte. Ich weiß es nicht.
-
Louka
Das könnte natürlich sein. Das würde auch erklären, warum es sich so hartnäckig hält.
Hattest du bei deinem Kind einen Soor im Mund bemerkt?
Hattest du bei deinem Kind einen Soor im Mund bemerkt?
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Nein. Hab meine Brust mit dem mundgel behandelt und ihn sicherheitshalber dann halt mit.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Seit sie nicht mehr wund sind, hatte ich auch keine Probleme mehr damit zum Glück.
Hatte teilweise echt Angst vor dem anlegen!
Hatte teilweise echt Angst vor dem anlegen!
-
Louka
Angst vor dem Anlegen ist echt nicht schön. Ich verkrampfe auch immer schon vorher.
Dann muss ich wohl doch mal zum Arzt.
Dann muss ich wohl doch mal zum Arzt.
-
Louka
Da man ja nichts sieht-Würde es schaden wenn ich das Gel benutzen würde und ist gar kein Soor wäre? Kann mir das jemand sagen?
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich hab es auf eigenen Verdacht hin genommen.