Wie fallen die Größen aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Wie fallen die Größen aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich weiß leider gar nicht, wie ich da am Besten suche, denn sicherlich war das hier schon Thema.
Also wenn jemand nen Thread im Hinterkopf hat, freu ich mich über nen Link.

Ich habe hier einen kleinen Mopsmensch (fast 9kg auf knapp 70cm), der neue Wolle-Seide Shirts braucht.
Aktuell trägt er noch 62/68 Wickelhemdchen von Hessnatur, aber die werden jetzt zu kurz an den Ärmeln. Am Bauch eh schon, aber er hat hohe Hosen.
Jetzt überlege ich mir natürlich, welche Größe ich kaufe.
Jetzt mit Beikost sind 2 Hemdchen (wie bisher) ein bisschen arg knapp klakuliert, aber 3-4 Hemden und dann passen sie nur kurz, finde ich auch doof. Lieber krempel ich die Ärmel um und am Bauch ist mir länger lieber als kürzer.
Ich hab ein Shirt mit anknöpfbarem Bodyteil von Babyidea in Adventurer, das passt mit komplett umgeschlagenen Ärmelbündchen perfekt. Aber da sind die Etiketten Mist. Innen am Hals ist total kratzig und umgedreht geht das Shirt auch nicht, weil seitlich außen noch ein kratziges Etikett ist. :roll:
Klar, das kann ich rausschneiden, aber vielleicht gibts ja auch noch andere gute Sachen. ;-)

Langer Rede kurzer Sinn...
Wie fällt Cosilana aus? Die haben so schöne Farben. 8) Wie ist das mit dem Amerikanischen Ausschnitt (den ich eigentlich gar nicht gerne mag, weil das so schnell über die Schultern rutscht) - vor allem wenn ich eine Größe größer nehme. Und der "normale" Ausschnitt bei den Hemden ab 92? Ist der OK, oder dann wieder zu eng für nen Babykopf?
Was gibt es noch "brauchbares" auf dem Wolle-Seide Markt?
Sehr gerne Wickelhemdchen - Lilano? Reiff? Wie sind die von der Dicke her?

Ich hab halt auch wenig Lust alles Mögliche zu bestellen um es zu testen und dann wieder zurückzuschicken :?

Danke für eure Hilfe
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wie fallen die Größen aus?

Beitrag von Sakura »

Meine Große hatte ähnliche Maße :lol:

Angefangen mit Wollehemdchen habe ich, als sie 18 Monate alt war. Da trug sie Gr. 74/80, ich habe die Wollhemdchen von Hess Natur in Gr. 87/92 gekauft. Die gingen dann über den Windelpo, die Ärmel habe ich aufgekrempelt. Die Große hat das dann zwei Winter lang getragen, und dann die Kleine noch zwei Winter lang. Im ersten Winder wie gesagt zu groß, im zweiten Winter (also von 2,5-3 Jahre) war das Hemdchen am Bauch von der Länge her ok, die Ärmel gingen noch bis zur Mitte der Unterarme, was bei einem selbstessenden Kind praktisch war. Nach 4 Wintern Nutzung fand ich den Preis ok. Und Du willst doch auch noch mehr Kinder?

Was suchst Du eigentlich? Hemdchen? Bodys? Wenn Dein Kind schon Richtung Gr. 74/80 geht, und Du sowieso Hemdchen suchst, würde ich Gr. 86/92 nicht ausschließen (und die Ärmel hochkrempeln). Wenn Du noch Bodys suchst, dann würde ich wohl 74/80 nehmen, denn die größeren Bodys wären dann vielleicht zu groß?

Also, ICH persönlich würde bei diesen Maßen Hemdchen Gr. 86/92 kaufen, die Kinder werden ab diesem Alter nur noch länger, kaum noch breiter. Zu lang am Po macht nix, und Ärmel kann man aufkrempeln. Finde ich. Aber warum nicht bestellen und zurück schicken? Wie will man online sonst die genaue passende Größe rausfinden?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Es gibt auch noch Engel. Die passen ebenso wie Cosilana hier am besten. Engel, Lilano und Reiff haben außerdem in Reutlingen bzw. Pfullingen Fabrikläden die sich oft (nicht immer und bei allem!) seeehr lohnen. Du kommst doch irgendwo aus dem Süden, oder?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Lösche Benutzer 6191

Sakura...ähnliche Maße....WITZIG...der Kerl ist ja erst 5 Monate :shock: :wink:

Angee - seeeeeeeeeeeeehr gefährlich :lol: Aber ja, RT ist nur ne knappe Stunde weg von uns. Es lohn sich halt wegen einem Hemd nicht das zu fahren und wenn ich mehr kaufe, dann lohnt es sich zwar, aber .... du verstehst ? ;-)
Aber ich werde das vielleicht tatsächlich machen, wenn wir mal in der Nähe sind. Zu doof, dass ich erst letzte Woche in Tü beim Zahnarzt war und (ich wusste ja, dass die Läden in RT sind) nicht daran gedacht habe den Schlenker zu fahren :roll:

Ich werde jetzt jedenfalls mal in der KK oder Bucht nach Hemdchen in 86/92 Ausschau halten. So langsam finde ich es auch nihct mehr schlimm, Babyle was über den Kopf zu ziehen. Das finde ich bei minikleinen immer ganz furchtbar, aber R. ist ja schon total stabil, sitzt und rollt sich. Da geht das für mein Herz dann auch :roll: :lol:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

actionzwerg hat geschrieben:Sakura...ähnliche Maße....WITZIG...der Kerl ist ja erst 5 Monate
Ja, ähnliche Maße in dem Alter ;-) (ok, ein bissl kleiner)
Da war ich aber noch nicht auf dem Wolle-Tripp ;-)

Lösche Benutzer 6191

ach soooo ... ich dachte mit 18 Monaten ähnliche Maße...das wär ja ziemlich winzig und ich hab mich auch schon gewundert, weil ich doch eher andere Sachen von dir gelesen habe bezüglich speck-Oberschenkel, etc. :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja, eben. Mit 3 Monaten Windelgrösse 4+ [emoji23]

Mit dem Handy unterwegs

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“