Winterjacke gesucht..

Moderatoren: Toony, Momolina

Fliegdings
alter SuT-Hase

Winterjacke gesucht..

Beitrag von Fliegdings »

Hallo,
oben steht es ja eigentlich schon.
Ich suche die Eierlegende-Wollmilch-Sau unter den Kinderjacken.
Sie sollte leicht sein, robust, gut wärmend, pflegeleicht und vllt nicht gerade nur in diesen dunklen Tönen.

Mein Sohn ist gerade 6 geworden und 1,30m gross, recht schlank. Die Jacken, die ich bis jetzt gefunden habe sind alle so dunkel oder extrem teuer. Ich mag keine 200euro für eine Jacke ausgeben, die er vllt nur 3 Monate trägt.

Wo kauft ihr die Jacken für die Kids? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Auf was sollte man beim Kauf achten?
Gibt es DIE Jacke in meiner Preisklasse? (max. 80€)

Lieben Gruß
Fliegdings
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
EhMibima

Re: Winterjacke gesucht..

Beitrag von EhMibima »

Wir haben oft Schneejacken von h*m und c*a, weil es ja im Winter oft auch nass ist. Ich finde mittlerweile auch einen Schneefang wichtig weil es sonst kalt von unten rein zieht. Richtig robust, zb für den Waldkiga sind sie leider nicht.
Die Robustjacke von jako-*(älteres Modell) ist zwar robust aber nicht richtig kuschlig und hat keinen Schneefang, bzw man kann sie unten schlecht zuziehen. Wie das bei neueren Modellen ist kann ich dir nicht sagen.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Mein sohn hat seine eine erstaunlicherweise jetzt den dritten winter. Die ist leereeiiiiicht, beweglicht, daunengefüttert und warm. Von lands end. Allerdings nicht bunt. Und ne richtige schneejacke brauchten wir noch nicht. Die hat im norddeutschen winter gereicht und ist aich im süden super. Eben temperaturausgleichend.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich kauf bei lidl. Die kinder wachsen so schnell raus.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben gute Erfahrungen mit Skijacken von H&M, C&A und Ernstings Family gemacht. Früher hatten wir auch Aldi-Jacken. Schneefang finde ich wichtig und die Kinder mögen Ärmelbündchen mit Daumenloch.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Für meinen Sohn kaufe ich auch nur HuM. CuA kratzen meine Kinder am Hals
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Schau mal bei L*m*ngo da gab es jetzt outdoor reduziert, wir haben eine für unter 60€ gefunden ;)
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

MIt LEGO Wear haben wir gute Erfahrungen... besser als H&M (wobei ich die auch ok finde) und noch in der Preisklasse
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ich kaufe 3-in-1 jacken von C&A. Die Innenfleecejacke hält warm genug, die Außenjacke schützt. Ich habe extra gelbe Jacken gekauft wegen der Sichtbarkeit (dieses Jahr gibt's sie leider nur in rot und blau).
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Dicke Schneejacken habe ich von h&m und ernstings. Brauchts auch im Süden allerdings nicht sonderlich häufig.
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“