Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte-Pampers-wer hat es?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte-Pampers-wer hat es?
Bei Pampers gab es aktuell als Zugsbe das o g Heft kennt es jemand?
Ist es gut?
Ist es gut?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Salome
- gut eingelebt
Re: Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte-Pampers-wer hat es?
Es soll ja durch die Schreibweise mit zugehörigem Vorlesesestil dazu führen, dass die Kinder müde werden und einschlafen.
Nun ja, ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig beim Vorlesen und hatte nicht den Eindruck, dass die Jungs davon schneller einschlafen.
Aber wir haben es auch nur ein oder zweimal gelesen. Vielleicht entfaltet sich die Wirkung im Laufe der Zeit.
Bei uns sind gerade Rittergeschichten höher im Kurs
Nun ja, ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig beim Vorlesen und hatte nicht den Eindruck, dass die Jungs davon schneller einschlafen.
Aber wir haben es auch nur ein oder zweimal gelesen. Vielleicht entfaltet sich die Wirkung im Laufe der Zeit.
Bei uns sind gerade Rittergeschichten höher im Kurs
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
-
Lösche Benutzer 22033
das liegt hier auch noch irgendwo rum. Hab mal kurz reingeschaut, war aber nicht überzeugt. Vielleicht sollte ich es mal in Ruhe durchlesen. Aber bei solchen Firmengeschenken bin ich immer etwas misstrauisch was die Qualität angeht.
-
Salome
- gut eingelebt
Das Buch gibt es auch regulär zu kaufen, das ist seit letzten (?) Jahr auf dem Markt glaube ich.
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das Buch durch die Pampers Aktion.
Finde es aber nicht so gut. Vor allem ist es mir viel zu lang zum vorlesen und auch sehr langatmig. Die Zeichnungen sind eher unheimlich als schön und manche Signalwörter werden so oft wiederholt, dass es nur noch nervt ("jetzt"!).
Ob es wirkt, kann ich gar nicht sagen, denn mein Sohn ist erst 2 Jahre alt und könnte so einer langen Geschichte nicht folgen und findet sie nicht interessant.
Dass die Techniken funktionieren, kann ich mir aber gut vorstellen. Hätte sie nur gerne in einer anderen Geschichte eingebaut.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Finde es aber nicht so gut. Vor allem ist es mir viel zu lang zum vorlesen und auch sehr langatmig. Die Zeichnungen sind eher unheimlich als schön und manche Signalwörter werden so oft wiederholt, dass es nur noch nervt ("jetzt"!).
Ob es wirkt, kann ich gar nicht sagen, denn mein Sohn ist erst 2 Jahre alt und könnte so einer langen Geschichte nicht folgen und findet sie nicht interessant.
Dass die Techniken funktionieren, kann ich mir aber gut vorstellen. Hätte sie nur gerne in einer anderen Geschichte eingebaut.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
2014 2016 2019 2022
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich kenne es nicht, weiß aber dass es dazu schonmal nen thread gab. Ob es den noch gibt allerdings nicht.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ich hab's auch hier, allerdings erst einmal gelesen. Ich finde es auch eher anstrengend, alles so zu betonen, wie vorgesehen.
Genau, es gibt mehrere Bücher des Autors in dem Stil (zu kaufen).
Genau, es gibt mehrere Bücher des Autors in dem Stil (zu kaufen).
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Wir haben es als Hörspiel und unserer Tochter hilft es sehr, wenn sie mal nicht einschlafen kann.
Ich muß gestehen, ich schlaf dabei dann auch immer mit ein.
Ich muß gestehen, ich schlaf dabei dann auch immer mit ein.
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Wir haben es als Hörspiel und mein Sohn war fast so genervt davon wie ich und wollte es kein zweites Mal hören. Vielleicht ist er aber auch einfach für so was zu jung...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
Lothlorine
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben es vor zwei Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen. Da habe ich es noch nicht mal zur Hälfte vorgelesen, da ich es gewöhnungsbedürftig fand und es für mein Kind noch nicht passte. Jetzt mit knapp vier hatte ich es nochmal rausgeholt und siehe da, es hat super funktioniert. Mein Schlechtschläfermädchen ist dabei sogar im Hellen eingeschlafen. Oft musste ich nur bis S. 3 lesen, nie bis zum Ende. Ich denke durch meine Sprechweise ist es halt schon so langweilig, dass man gut einschläft. Dazu diese NLP Techniken... Egal, hat funktioniert. Momentan ist wieder Singen angesagt... 
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)