Ring Sling - Kreuzköper oder Jacquard

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fernweh
Profi-SuTler

Ring Sling - Kreuzköper oder Jacquard

Beitrag von Fernweh »

Hallo, meine Lieben!

Bis jetzt nutze ich ein klassisches Tragetuch von Hoppediz und möchte mir nun auch gerne einen Ringsling besorgen, jedoch weiß ich nicht, welche Webart für uns besser wäre. Ich habe per Mail angefragt, was denn der Unterschied bezgl. des Tragens bei den beiden Webarten wäre. Als Antwort kam, dass Kreuzköper querelastisch gewebt ist und Jacquard eine normale Webart hat und das es bezgl. des Tragekomfort keinen Einfluss gibt.
Jedoch hätte ich im Forum wo gelesen, dass es schon Unterschiede gibt und es sogar auf das Muster ankommt bei Jacquard. Bin jetzt verwirrt und weiß nicht, was ich nehmen soll. Bin noch Trageanfängerin und trage die Kleine momentan immer mit der Wickel-X-Trage.

Hoffentlich habt ihr Tipps für mich.

Liebe Grüße
koalina
SuT-Legende

Re: Ring Sling - Kreuzköper oder Jacquard

Beitrag von koalina »

Herzlich willkommen!

Ich finde die Frage echt schwer zu beantworten, daher gab es wohl auch noch keine Kommentare. Welche Tücher hast du denn konkret im Auge? Vielleicht kennt die jmd. Ich habe sowohl das eine wie das andere, beides bequem, nur "anders".
Wie groß/ schwer ist denn dein Tragling?

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Danke für deine Antwort. Also meine Kleine ist 10 Wochen alt und trägt 62, das momentane Gewicht weiß ich gar nicht.
Bei den Hoppediz Jacquard würden mir Chicago, Dakar oder Marrakesch gefallen. Ich glaube bei Kreuzköper ist es egal, oder? Da würde es wahrscheinlich Brest werden.