Afrikanisches Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mac2k2
Afrikanisches Tragetuch

Beitrag von mac2k2 »

Hallo,
ich bin Trageberater und habe jetzt eine Anfrage einer Afrikanischen Mama,
Hat jemand Erfahrung mit einem Afrikanischen Tragetuch, bzw. hat Bezugsquellen? Oder kann mir Infos dazu geben es soll ja anders sein als die hier sonst üblichen Tücher.
Die Mama kann schon Tragen aber eben nur mit einem afrikanischen Tuch und hätte so eins gerne wieder.

Viele Grüße Marco
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Afrikanisches Tragetuch

Beitrag von Mamorea »

Hi, kenne mich mit Tragen nicht so aus, aber ich war in Kenia und da tragen die Frauen mit einem Kanga. Das ist ein dünnes rechteckiges Baumwolltuch. Habe auch zwei davon da. Ich denke es wäre sinnvoll zu wissen, aus welchem Land genau sie kommt, denn Afrika ist nicht gleich Afrika.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
posy
Mod a.D.

Re: Afrikanisches Tragetuch

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Genau, Kanga ist das Stichwort.
Bezugsquellen sind hier in Berlin die zahlreichen Shops, wo man sich die Stoffe kaufen kann, die meistens dann noch gesäumt werden müssen. Hier im Forum gab es auch mal einen Link zu einem Laden in den Niederlanden, der unglaublich schöne Stoffe hatte. Sollte üebr die Forumssuche zu finden sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“