Ich bin momentan etwas frustriert, weil ich einfach keine gute Lösung für uns finde. Bis jetzt tragen wir vor dem Bauch aber meine Tochter wird immer älter und ich habe zunehmend das Gefühl, dass ihr das nicht mehr gerecht wird. Sie will sich immer rundrehen um nach vorne zu schauen, wirft sich dann nach hinten etc.
Im Tuch will es nicht so recht klappen. Den ER übe ich aber so recht zufrieden bin ich nicht, außerdem wehrt meine Tochter sich meistens, so dass ich das abbrechen muss. Hinzu kommt, dass sie im Tuch gerne hüpft, da hab ich einfach Bedenken, dass der Beutel dann auch schnell dahin wäre. WXR und Varianten davon kommen nicht in Frage wegen meiner Neigung zu Milchstau, DH hätte ja das gleiche Problem wir ER.
Für den Onbu bin ich nicht genug im Training, das geht nur für 15 Minuten Hausarbeit.
Im HB (Huckepack) kann ich sie schon etwas länger tragen. Mir tut zwar recht schnell (30 Minuten?) der Rücken weh aber ich denke, da fehlen (noch) die Muskeln. Allerdings ist mir da der Hüftgurt (sitzt dann genau unter der Brust) extrem unangenehm. Ich habe das Gefühl, mir wird die Luft abgeschnürt, tief einatmen geht kaum.
Was kann ich noch tun??
Weiterhin vorne tragen bis evt der Hüftgurt weiter unten sitzt oder meine Tochter nicht mehr so viel hüpft?
Eine andere Trage? Der Coorie von Oscha sieht spannend aus, da hätte ich die Hoffnung, dass das wesentlich angenehmer mit dem Tuchstrang ist als mit einem Gurt. Aber der Preis!
Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich einfach nicht sehe?
Bin ich die einzige mit dem Gurt-schnürt-die-Luft-ab-Problem? Mach ich da was falsch?
Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir helft eine Lösung zu finden. Auf Buggy umsteigen will ich nicht und meine Tochter will da auch immer irgendwann raus.