ich bin ganz neu hier im Forum, habe bisher nur meinen Vorstellungsbeitrag veröffentlicht.
Ich heiße Milla, bin 32 und mein Mann ist 45. Wir haben ein wunderbares Mädchen von 2 Jahren, das noch abends und nachts gestillt wird, gelegentlich auch noch morgens.
Unsere Suse ist ein ICSI-Kind und auch ein Geschwisterchen müsste auf diesem Wege entstehen. Aufgrund des Alters meines Mannes können und wollen wir uns dafür nun nicht mehr Jahre Zeit lassen. Abstillen und mit jeder negativen ICSI das Abstillen bereuen kommt aber auch nicht in Frage.
Nun werden wir in 1-2 Monaten wieder starten und ich würde gern wissen, welche Medikamente ihr für eine ICSI trotz stillen genommen habt.
Unsere Liste sieht derzeit so aus:
- Gonal F, Utrogest, Ovitrelle, Clexane, Doxycyclin, Prednisolon = unbedenklich.
- Orgalutran oder Cetrotide = beides fraglich.
Was habt ihr im Antagonistenprotokoll als DR genommen? Beide Medikamente werden bei Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen, aber warum? Welche stillfreundlichen Alternativen gibt es?
Der Termin mit unserem Arzt ist in 3 Wochen und ich würde nicht gern unvorbereitet hinfahren.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten von euch und danke im Voraus,
Milla