vielleicht kann mir ja jemand bei meinem "Problemchen" helfen...
Mein Sohn war lange ein echter Vollzeittragling und wir haben das beide genossen.
In anderen Situationen und mit Papa ist es ähnlich. Ab und zu läuft er ein Stück, aber dann will er bald wieder hoch. Mit Oma, Opa, Tante und co. läuft er ohne Probleme auch mal längere Strecken an der Hand.
Die Kindergärtnerin hatte mal gemeint, ich solle einfach laufen, dann kommt er schon. Hab ich immer mal probiert - hat auch geklappt, aber nur unter starkem anfänglichen Protest. Ich denke, wenn er einfach immer laufen müsste, würde er sich sicher schnell daran gewöhnen, aber ich bin immer so hin- und hergezogen, wie sehr ich das forcieren sollte. Wenn er nach dem KiGa auf meine Arm will, z.B. dann sicher auch, weil er sich freut, dass er mich wiederhat - und das möchte ich ihm auch nicht unbedingt nehmen. Andererseits wird der ja nicht gerade leichter...
Unser Nachbar meinte neulich etwas spottend: "Ach, der kann ja laufen!" ... (so was hör ich jetzt immer öfter)
Das ist wahrscheinlich wieder so ein Fall, bei dem ich nur selbst entscheiden kann, was ich tun soll, aber vlt. hat ja jemand eine Anregung oder Erfahrungen beizusteuern?! Wie hat sich bei euch der Übergang vom Laufen zum Tragen gestaltet?
Danke