Welche Trage zum Rückentragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Seeschlange
Herzlich Willkommen

Welche Trage zum Rückentragen?

Beitrag von Seeschlange »

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht einen Überblick geben was zu uns passen würde:
Mein Sohnemann ist fast 5 Monate alt und wiegt zurzeit 8,5 kg - also nicht der leichteste...
Wir haben anfangs viel im Tuch getragen, seit er etwa 8 Wochen ist nur noch in der Mysol.
Jetzt möchte ich ihn gerne mehr auf dem Rücken tragen und habe mit der Mysol da schnell Nackenschmerzen und hätte allgemein gern noch eine zweite Trage zum wechseln - nur welche??

Bin über die (oder heißt es den?) Flytai gestolpert und stelle mir das mit den Trägern zum Auffächern angenehm vor.
Gibt es noch ähnliche Tragen die ihr empfehlen könnt?

Schon mal vielen Dank!
Annika
Lösche Benutzer 22687

Re: Welche Trage zum Rückentragen?

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Mal ne Zwischenfrage: Warum kein Tuch mehr? Weil damit könntest du den "einfachen" Rucksack binden der mit etwas Übung wirklich einfach ist :-)
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

Hallo,

ich finde es mit Tuch am einfachsten, hoch auf den Rücken zu tragen. Auch finde ich es am bequemsten, da man damit am einfachsten variieren kann, wie die Stränge über die Schultern laufen, das Finisch ist usw.
Mit der Flytai wills bei mir nicht so recht klappen (solang ich den Bauchgurt nicht über der Brust tragn will - aua). Wobei es mit der Babysize noch besser klappte als mit der Newsize (Toddler hatte ich noch nicht). Noch etwas besser gings bei uns in der HopTye. Aber alles kommt nicht ans Tuch ran mit der Höhe...
Bei der Fly hab ich, wenn ich die Träger auffächer, gern das Problem, dass ich mir damit selbst die Schultern festbinde. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Aber vielleicht gehts dir da ja gar nicht so. Nicht falsch verstehen, ich mag meine FlyTai, aber alles hat Vor- und Nachteile ;)
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Das Problem bei dieser Frage ist immer dass die Tragen sehr unterschiedlich geschnitten sind und es dementsprechend andere passen koennen. Frage Nummer 1 waere moechtest du ein Fullbuckle oder ein kommst du mit dem Halfbuckle besser klar?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Das ist eine wirklich gute Frage!
Tatsächlich ist das nicht so ganz leicht zu beantworten, weil die Geschmäcker da so unterschiedlich sind und es mittlerweile ein so breites Angebot gibt. Hier kannst du dich vielleicht ein bisschen einlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Aber wir tasten uns mal heran:
Wenn du empfindlich an den Schultern bist, ist vielleicht eine Trage mit ausgeformten Hüftgurt gut geeignet.
Wenn du dich beim Tragen viel abwechselst mit deinem Partner ist ein Fullbuckle manchmal unpraktisch, weil man da mitunter einige Schnallen anders einstellen muss.
Tatsächlich finden viele Eltern auffächerbare Träger angenehm, weil das Gewicht schön verteilt wird, Manchen ist es aber zu viel Stoff an den Schultern.

Letztlich hilft da nur testen. Es gibt Testpakete, die man bestellen kann. Oder du schaust, ob es eine Trageberaterin in deiner Ne gibt, wo du ein bisschen probieren kannst. Oder einen Laden...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnellen Antworten - ja es muss wohl doch einfach mal eine gute Trageberatung her...

Gruß Annika
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Ich bin so circa bei dem gleichen Gewicht damals auf die FlyTai umgestiegen.
Die Träger sind nicht so wuchtig wie bei den meisten FB und durch die Möglichkeit die Träger ganz breit auf zu fächern und verschiedene Abschlüsse zu binden lässt sich das Gewicht toll verteilen. Nutze sie bei inzwischen 13kg immer noch gerne.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“