da mir schon am Anfang meiner „Tragekarriere“
Mein erster Mei Tai (BB Tai von Babylonia) ist ein Wrap Con aus Tragetuchstoff und ich bin grad schwer am Probieren. Soweit so gut. Mein Kleiner ist inzwischen fast 11 Monate, soll auf dem Rücken getragen werden und macht schon erste Schritte, von daher würde ich sagen das Laufalter ist so gut wie erreicht
1. Frage: Ist Auffächern überm Po in seinem Alter zugunsten des Tragekomforts nun vertretbar oder nicht? Bin da echt verunsichert…
2. Frage: Ich habe den Träger über das erste Bein (dabei überm Po aufgefächert) und dann unter das zweite Bein geführt. Ist das korrekt? Hab auch mal ein Video gesehen wo über beide Beine gebunden wurde oder erst drunter dann drüber – verwirrend
3. Frage: Ist es bedenklich, wenn er seine Arme quasi nach oben durchsteckt? Für ihn ist das wohl ok, weil er andernfalls sofort meckern würde
4. Frage: Ist es ok, wenn Rechts und Links von seinem Körper quasi kein Platz für seine Arme zum rausstrecken ist, weil der Stoff ja direkt an meinem Rücken abschließt? Oder könnte es irgendwie zu fest sein oder ist das Panel zu breit? Ich seh irgendwie immer nur Mei Tais mit "Lücke" an der Seite, aus der dann Ärmchen raushängen
5. Frage: Ich bin mir wegen seiner Haltung unsicher: Findet ihr sie für nen größeren Tragling ok oder geht das so gar nicht?
Ich hoffe, dass das Fotos einigermaßen ok ist… ist leider nicht genau von der Seite und ziemlich verstümmelt... Ich bekomm das grad irgendwie nicht besser hin - vor allem ohne dass das Format zu groß ist
Schon mal danke an jeden der sich meinen Roman durchgelesen und vielleicht sogar noch ein paar Antworten für mich hat