FRage zu Reboarder im Auto

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

FRage zu Reboarder im Auto

Beitrag von blaurosa »

An die Reboarderprofis: das Tochterkind ist rausgewachsen und wir geben den Reboarder an Freunde mit Baby weiter, müssen ihn dafür aber eine weite Strecke mit dem Auto transportieren. DArf der dann auf den Beifahrersitz, also wenn kein Kind drin ist? Wegen des Airbags? Der würde doch nur im Falle eines möglichen Unfalls ein Problem sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Linda89
Power-SuTler

Re: FRage zu Reboarder im Auto

Beitrag von Linda89 »

Kannst du den Airbag nicht einfach ausschalten? Wenn nein, würde ich ihn wohl einfach dort hin tun, ja. Aber auf jeden Fall anschnallen! Auch mit den Gurten nach unten.

Oder passt er in den Kofferraum?

Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Nee, ausschalten geht leider nicht, weil zu altes Auto (also dann wäre er dauerhaft deaktiviert). Die Alternative wäre halt, dass sich mich auf den Beifahrersitz setze und das Kind hinten allein neben dem leeren Reboarder. Kofferraum ist nciht wirklcih die Alternative, da er so sperrig ist und unser Gepäck für 3 Wcohen Sommerurlaub auch noch mitmuss :wink:
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Salome
gut eingelebt

Beitrag von Salome »

Ich würde die Variante Reborder nach hinten wählen. Oder mal beim ADAC oder dem Hersteller vielleicht nachfragen???
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

ich habe keine Ahnung, vermute aber, dass es ohne Kind ok ist, ihn vorne mit Airbag zu transportieren. Wer sollte dabei Schaden nehmen? Der Sitz wird ja angeschnallt und kann nicht quer durchs Auto fliegen.
Aber wie die anderen schon meinten: wenn es auch hinten geht, dann sicherheitshalber lieber hinten.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Nach einem Unfall darf man den Sitz ja ohnehin nicht weiter verwenden, deswegen würde ich sagen, vorne geht auch.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Nach einem Unfall darf man den Sitz ja ohnehin nicht weiter verwenden, deswegen würde ich sagen, vorne geht auch.
Das waren eben auch meine Gedanken.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“