Romantik- und Entspannungsurlaub mit zwei kleinen Kindern

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 9022

Romantik- und Entspannungsurlaub mit zwei kleinen Kindern

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Hallo zusammen,

wir fahren jetzt zum ersten mal seit ca. 2,5 Jahren wieder nach Berlin. Und wir wollen gerne die eierlegende Wollmilchsau - also etwas Entspannung, Familienurlaub aber auch qualitative Elternzeit zu zweit. Daher suchen wir eine Unterkunft, wo die Kinder einen separaten Schlafbereich haben - aber bei 2 Doppelzimmern tu ich mich dann doch etwas schwer (ohne Verbindungstür oder so sind sie mir irgendwie noch zu klein). Toll wäre es, wenn es vor Ort ein Restaurant/Cafe gibt, so dass wir mit babyphone abends auch noch entspannt ein Glas Wein trinken könnten. Ansonsten noch zentral und mit Parkplatz.

Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp?

LG, Martina
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Re: Romantik- und Entspannungsurlaub mit zwei kleinen Kinder

Beitrag von zimtmaedchen »

Puh, ich denke das gibt es leider einfach nicht. Das ist in Berlin einfach nicht möglich. Irgendwo am Rande der Stadt findet ihr bestimmt eine nette Ferienwohnung mit mehreren Schlafräumen. Die Krönung dazu wär ein eigener Hinterhof/Garten. Aber dazu noch ein nettes Café, das man besuchen kann, wenn die Kinder schlafen, ist nicht machbar. Was verstehst du unter Wellness? Ich könnte dir zwei nette Thermen empfehlen, die aber alle in Brandenburg und nicht in Berlin sind.
Lösche Benutzer 9022

Also eigentlich Entspannung im Sinne von Urlaub. Runter kommen. Alltag durchbrechen. Nicht Wellness. Wir sind nur 4 Nächte im Berlin und gut beschäftigt tagsüber. Aber irgendwo müssen wir halt nächtigen. ;-)
Lösche Benutzer 22033

Beitrag von Lösche Benutzer 22033 »

...bei der Überschrift dachte ich spontan nur "Vergiss es..." :D Nivcht böse gemeint, aber bei meinen Kindern wäre das unvorstellbar.
Die Idee mit außerhalb schlafen und evtl. einem schönen Hinterhof/Balkon/Veranda ist doch aber nicht schlecht, lasst euch doch vom Bestellsevice was leckeres zu essen bringen und besorgt euch noch eine gute Flasche Wein.
Lösche Benutzer 9022

Also unsere Kinder machen mir im Moment da echt wenig Sorgen - nur schlafen die wenn wir Pech haben nach nem vollen tag um 19 Uhr ein und da mögen wir nicht in nem kleinen Zimmer aufeinander hängen... Ich hab auch Hotels und Appartements gefunden mit 2 Schlafräumen oder zumindest abtrennbaren Schlafbereich - aber entweder ist dann drumherum gar nix oder die sind nicht bezahlbar. Ich dachte eigentlich mit ca. 500 Euro haben wir für 4 Übernachtungen ein mittleres Budget...
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Wäre couchsurfing was für euch? ;)
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Lösche Benutzer 9022

Ich kenne mich mit couchsurfing so gar nicht aus - und ich befürchte, eine Familie mit 2 Kleinkindern ist jetzt nicht so ganz "begehrt" als Gast.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Bekannte von uns vermieten eine Ferienwohnung . Am Stadtrand gelegen, getrennte Zimmer möglich. Es gibt nichts in Babyfonereichweite zum Weggehen abends, aber immerhin eine Terasse für ein gemütliches Glas Wein. Bei Interesse kann ich gerne vermitteln.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Statt couchsurfing mal bei airbnb gucken. Wenn Ihr da z.B. im Friedrichshain ne Wohnung hättet wäre bestimmt was zum essen und trinken in babayfonnähe.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich habe gerade mal aus Spaß bei Airbn im August für 4 Personen was gesucht im Prenzlauer Berg, direkt am Park mit vielen Cafés etc. Da geht es los mit 220 Euro PRO NACHT!

Schau mal bei booking, dort buche ist oft unsere günstigen ferienwohnungen.

Gerade mit Kind ziehe ich Ferienwohnung einem Hotel immer vor!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“