ich frage mich seit einiger Zeit ob es sehr "schlimm" oder irgendwie schädlich ist, dass mein Kind und ich immer etwas unterschiedliches essen. (Unter der Woche sind wir allein,am WE mit Papa)
Also wir essen immer zusammen Frühstück, eine Zwischenmahlzeit nachmittags und Abendessen, mittags isst Sie im Kindergarten. Und (wenn überhaupt) essen wir nur in Teilen das Gleiche.
Beispielsweise isst Sie morgens gern Porridge oder Vollkorntoast mit Marmelade, ich ess gern Vollkornbrötchen oder Haferflocken und Joghurt.
Abends koche ich immer 2mal, also zB für sie Nudeln mit Butter oder Tomatensoße,Kartoffeln&Sojanuggets&Gemüse für mich gemischten Salat oder Gemüse&Reis oder Suppe &Brötchen oder irgendsowas. Bei Kuchen / Eis etc. mögen wir auch einfach andere Sachen. Ich biete ihr immer an, mein Essen zu probieren (und Sie bietet es mir an
Ich will ihr nichts aufzwingen, was Sie nicht essen mag,und freu mich wenn ich ihr etwas kochen kann was ihr schmeckt aber gleichzeitig will ich nicht dauernd etwas essen, was mir eigentlich nicht schmeckt.. Mir macht es auch nichts aus 2mal zu kochen,(bzw manchmal 3 Gerichte, weil Papa wieder etwas anderes mag..) es sind sowieso fast immer recht schnelle Sachen und ich mache das parallel am Herd.
Ich hab nur irgendwie Angst, dass das schlecht für ihre Entwicklung sein könnte oder es Sie irgendwie beeinträchtigt.. Wie ist das bei euch?
Vielen Dank!