Empfehlungen von 1980
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich hab beim Durchsehen meiner Babyfotoalben einen Ernährungsplan von Alete gefunden. Angeblich wurde ich ja gestillt, keine Ahnung wie lange - aber wenn ich mir das durchlese, auch als Nichtstillprofi, dann gruselt es mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Empfehlungen von 1980
Ich wurde gestillt, 9 Monate lang, und meine erste Beikost gab es mit zwei Monaten, nämlich Karottensaft aus einem kleinem Glas in der Badewanne, weil dann das Danebenlaufen nicht so schlimm war. Da gibt es auch ein Foto.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Lösche Benutzer 6191
Hier auch...über zwei Jahre gestillt, aber Beikost so ab 2-3 Monate. Eingeweicht er Zwieback...
Aber überhaupt. So ein plan. Das finde ich schon beim lesen anstrengend. Gleich wie Ernährungspläne bei erwachsenen...
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Aber überhaupt. So ein plan. Das finde ich schon beim lesen anstrengend. Gleich wie Ernährungspläne bei erwachsenen...
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich wurde 84 6 Wochen gestillt....
Ich weiß nicht genau ab wann es Beikost gab, aber Mama hat keine Glàschen gegeben, sonsern esv gab weitesgehend vom Familientisch und das nicht nur als Brei.
Liest sich echt gruselig.
Ich weiß nicht genau ab wann es Beikost gab, aber Mama hat keine Glàschen gegeben, sonsern esv gab weitesgehend vom Familientisch und das nicht nur als Brei.
Liest sich echt gruselig.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich habe zum Mittagessen wohl eine Weile lang Gläschen bekommen und die anderen Breis wurden mit Grieß und Zwieback gemacht.
Liebe Grüße!
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Hui, heftig zu lesen. Ich wurde 1988 gute 9 Monate lang gestillt, genau 6 davon voll. Danach hat meine Mutter versucht, Mahlzeit um Mahlzeit (sie hat nicht nach der Uhr gestillt, meinte aber, wir hätten dennoch feste Rhythmen gehabt) mit Brei zu ersetzen. Obstbrei war es meistens. Brei im Fläschen gab es zum Glück nie. Das gleich alte Kind der Nachbarin hat von Anfang an Apfelsaft pur bekommen
und als frühe Beikost Kartoffeln mit (salziger!) Bratensauce.
-
EhMiKS
am krassesten finde ich die lange nachtpause.....
und ich wurde 74 so oder ähnlich (auf jeden fall nach plan) gefüttert wenn auch mit so hypoallergischem astronautenzeugs.
- Jamelek
- Profi-SuTler
Gruselig. Aber bei meinem Bruder und mir wurde auch ab dem 3. Monat zugefüttert (Jahrgang 1969 und 1973) und ganz früh schon immer Möhrensaft ins Fläschlein, damit das Baby sich an den Geschmack gewöhnt.
Gestillt wurde mein Bruder gar nicht, weil gekaufte Babymilch ja anscheinend viel gesünder ist. Ich wurde die ersten 3 Wochen wohl nach Plan gestillt, dann kam ich ins Krankenhaus für mehrere Wochen und damit war dann ende mit Muttermilch. Babys kamen ja damals ohne Mutter ins Krankenhaus.
Gestillt wurde mein Bruder gar nicht, weil gekaufte Babymilch ja anscheinend viel gesünder ist. Ich wurde die ersten 3 Wochen wohl nach Plan gestillt, dann kam ich ins Krankenhaus für mehrere Wochen und damit war dann ende mit Muttermilch. Babys kamen ja damals ohne Mutter ins Krankenhaus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Sakura
- Miss SuTiversum
1977 in der DDR. Erstes Stillen 18 Stunden nach der Geburt. Danach alle 4 Stunden, also 5 mal am Tag, nachts nix. Ab 6 Wochen gab es Brei, zweimal pro Woche mit einem halben rohen Eigelb. Meine Mutter hatte Milch für Vierlinge, trotzdem bekam sie die Anweisung, ab 6. Monat nur noch Brei zu füttern.
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- lucca77
- Profi-SuTler
Hier auch 1977 in der DDR. Meine Mama hat Muttermilch aus dem Fläschchen gefüttert, weil ich nicht an die Brust ging. Mit 6 Wochen auf Empfehlung der Mütterberatung Erbsenbrei (!). Ende vom Lied war ein KH-Aufenthalt mit "Ernährungsstörung". Leider weiß ich nicht genau, wie sich diese äußerte. Danach hat sie bis zum Ende des 6. Monats nur Mumi gefüttert, anschließend alles selber gekocht.
Im Babyalbum meines Mannes steht als erste Beikost "in Milch eingeweichter Zwieback mit Honig", da war er 6 Wochen alt, 1971 in den alten Bundesländern.
Im Babyalbum meines Mannes steht als erste Beikost "in Milch eingeweichter Zwieback mit Honig", da war er 6 Wochen alt, 1971 in den alten Bundesländern.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier