ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Frage, bei den meisten stillenden Eltern ist die Situation doch anders...
Babymann schläft seit einiger Zeit durch, 9-10 Stunden, von ca 21:00 Uhr bis um 6:30 Uhr. Ich habe allerdings gelesen, dass durchschlafen in dem Alter (im 6. Monat) weder für die Mutter noch fürs Baby eigentlich vorgesehen ist, bzgl. SIDS, Michbildung, Bonding etc und frage mich, ob ich ihn nicht doch zwischendurch wecken sollte.
Während ich das schreibe, komme ich mir schon blöd vor
Er ist voll gestillt, nimmt sehr gut zu, ist fit und so, ich möchte auch, dass das so bleibt!
Er schläft abends an der Brust ein, hat vorher geclustert über ca 2 Stunden, ich lege ihn dann in ein Beistellbettchen direkt neben mir und in der Zeit, als er nachts noch stillen wollte, hat er dann irgendwann in meinem Bett weiter geschlafen.
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse über früh durchschlafende Stillbabys? Kennt das noch jemand?
In meinem Bekanntenkreis gibt es wenig stillende Mütter, und die, die ich kenne, finden das total unnormal ( unnatürlicher Tiefschlaf und so).
Liebe Grüße!