Reit- und Fahrradhelm gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Reit- und Fahrradhelm gesucht

Beitrag von Lulamae »

Hallo,
Da unser Kleiner mit seinen knapp zwei Jahren nicht nur das Reiten, sondern auch das Laufradfahren für sich entdeckt hat, braucht er jetzt langsam einen eigenen Helm. Derzeit fährt oder reitet er mit dem Casco Nori der großen Schwester, welcher zwar gut bei ihm sitzt, aber für ihn entschieden zu schlecht gelüftet ist. Schon nach 15 Minuten Laufrad fahren hat er klitschnass geschwitzte Haare- das kenne ich von der Großen so nicht. Er findet das dann auch bald unangenehm und möchte den Helm ausziehen.
Kennt ihr Alternativen, die über eine gute Lüftung verfügen? Ich würde gerne wieder einen Helm haben, des für beides zugelassen ist, da es mich tierisch nervt, so viele Helme rumfliegen zu haben. Die Große hat den Casco, dann noch einen zusätzlichen Fahrradhelm( wieso? Das frag ich mich auch. Haben ihr die Großeltern passend zum Fahrrad gekauft.) , ausserdem einen Skate-Helm zum Rollerblades fahren.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Donnerkind

Re: Reit- und Fahrradhelm gesucht

Beitrag von Donnerkind »

Warum darf es denn kein Fahrradhelm sein, der dann auch fürs Reiten genommen wird?
Unsere Große reitet seit einem Jahr und hat immer noch keinen "richtigen" Reithelm. Wir sind froh, dass wir nach langem Suchen endlich einen passenden Fahrradhelm gefunden haben. Der muss ganz einfach auch zum Reiten genommen werden.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Lola85

Re: Reit- und Fahrradhelm gesucht

Beitrag von Lola85 »

Meine große hat anfangs zum Reiten ihren Radhelm (KED) genommen. Mittlerweile hat sie einen reithelm und einen Radhelm. (Und der Sohn hat einen Radhelm und einen Skatehelm :roll: )

Haben denn die Reitlehrer ne Empfehlung? Ansonsten würde ich einfach im Reitsportfachgeschäft mal ausprobieren (wir haben ja den Krämer hier in der Nähe, das ist natürlich super praktisch) und fürs Rad eben im Sportfeschäft...
Oder habt ihr Karstadt Sport in der Nähe? Die haben ja auch Reitsachen? Evt haben die auch Helme die ihr sowohl als auch benutzen könnt. Denn ums anprobieren kommt ihr ja eh nicht rum...

Tapatalking
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“