Zeigt her eure Clematis und Passiflora
- hej-da
- Power-SuTler
Zeigt her eure Clematis und Passiflora
Ich liebe Clematis und Passiflora und will mir noch ein paar dazu kaufen. Mögt ihr eure zeigen? Hier blühen sie noch nicht. Beim Nachbarn habe ich gestern eine mit riesengroßen blauen Blüten bestellt. Ich bin gespannt, was er mir mitbringt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Zeigt her eure Clematis und Passiflora
Ich muss mal warten bis es aufhört zu regnen * grrrr*. Meine Passiflora blüht gerade mal nicht, es stehen aber einige Knospen bereit. Aber die wuuuuuuuuuuuuuuuuuuchert so sehr, dass ich sie jetzt doch ausgesetzt habe und mit winterschutz arbeiten werde. Der Jasmin auch, aber der muss rein.
Meine neue Clematis blüht gerade. Es ist eine spätblühende ( Juni bis August)
Meine neue Clematis blüht gerade. Es ist eine spätblühende ( Juni bis August)
- hej-da
- Power-SuTler
Oh ja, da freue ich mich.
Ich war auch grad draußen. Ich habe 7Clematis. Ich glaube, es sind aber nur zwei Sorten. Ich wollte die letztes Jahr eigentlich schon rausreißen, habs dann aber doch gelassen. Nun im Herbst fliegen sie aber raus und dafür gibts dann 5 neue.
Ich war auch grad draußen. Ich habe 7Clematis. Ich glaube, es sind aber nur zwei Sorten. Ich wollte die letztes Jahr eigentlich schon rausreißen, habs dann aber doch gelassen. Nun im Herbst fliegen sie aber raus und dafür gibts dann 5 neue.
- hej-da
- Power-SuTler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- hej-da
- Power-SuTler
Eine Passiflora hatte ich auch. Die stand da, wo jetzt die Kiwi wächst. Ich finde die Blüten so wunderschön. Ich hab die problemlos über zwei(?) Winter bekommen, bis sie ganz plötzlich eingegangen ist....
Die Clematis erfahren hier auch nicht viel Pflege[emoji16] Die beiden großen wuchern seit Jahren und ich tue mich echt schwer damit, eine zu roden.....
Die Clematis erfahren hier auch nicht viel Pflege[emoji16] Die beiden großen wuchern seit Jahren und ich tue mich echt schwer damit, eine zu roden.....
-
Lösche Benutzer 17612
Sooooo endlich regnet es mal nicht mehr. Hier meine beiden Jungpflänzchen. Die Clematis hab ich erst kürzlich gesetzt, ganz kahl und dachte schon , dass sie es nicht packt. Jetzt blüht sie:)
Auch an der Passiflora hab ich jetzt 3 Blüten. Das Ding wuchert wie verrückt.....
Auch an der Passiflora hab ich jetzt 3 Blüten. Das Ding wuchert wie verrückt.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lösche Benutzer 17612
Äh, huch, sorry....das ist die Rambler. Himalayan Musk. Aber die macht ihrem Namen auch alle Ehre, die ist auch erst ein paar Wochen alt und wurde wurzelnackt und komplett runtergeschnurrten gesetzt, jetzt ist sie schon fast nen Meter hoch.......also, jetzt kommt die Passiflora
- hej-da
- Power-SuTler
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016062 ... 4c7ef4.jpg[/img][img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016062 ... f5fd11.jpg[/img][img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016062 ... 9e1ec5.jpg[/img][img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016062 ... 0c90ce.jpg[/img]
- hej-da
- Power-SuTler
Langsam blüht es hier ordentlich.
- hej-da
- Power-SuTler
Ellen, was macht die Passiflora? So eine kaufe ich auf jeden Fall noch wieder. Die ist so schön. Meine Zweifarbige nervt an der Stelle total, weil die so dick rankt, dass man kaum noch durch den Rosenbogen kommt. Die muss ich unbedingt umsetzten im Herbst
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk