Welche Trage krieg ich hoch auf den Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
leonore78
gut eingelebt

Welche Trage krieg ich hoch auf den Rücken?

Beitrag von leonore78 »

Guten Morgen!

Ich suche eine Tragehilfe zusätzlich zum Tuch, mit dem ich Babymann möglichst hoch auf den Rücken bekommen, so dass er über die Schulter schauen kann.
Hop Tye hab ich, aber da bekomme ich ihn nicht hoch genug. Er wiegt ca 7 kilo und ist 62 cm gross, 4,5 Monate alt, sitzt also noch nicht frei.

Hat jemand eine Idee?
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
sTanja
Mod a.D.

Re: Welche Trage krieg ich hoch auf den Rücken?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Probleme mit hoch auf den Rücken kriegen gibt es von Seiten der Tragehilfe eigentlich nur, wenn es ein Full Buckle mit langen Trägern ist.
Ansonsten hängt es oft an der Einstellung bzw dem Anlegen, sowie schlicht an Körperbau und Größe des Tragepaares. Du kannst gerne ein paar Fotos einstellen, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
leonore78
gut eingelebt

Beitrag von leonore78 »

Guten Morgen,
ein Foto krieg ich gerade nicht hochgeladen, ich benutze den Hüftgurt schon als Unter-Brust-Gurt, aber er hält nicht. Wenn ich ihn so fest anziehe, dass er hält, krieg ich keine Luft mehr, weil meine Rippen zerquetscht werden!
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Das der Bauchgurt hoch genug ist, ist schonmal gut. Oft hängt es auch an zu lockeren Trägern oder daran, das der Baby Po zu tief im Rückenpaneel hängt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
leonore78
gut eingelebt

Beitrag von leonore78 »

Ja genau, ich denke, er händt zu tief im Rückenpaneel, aber wie krieg ich ihn da raus? Über die Träger klappt nicht, da ziehe ich nur den Schulterbereich fester, verstehst du, was ich meine?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Du könntest zum Beispiel vor dem Träger straffen Dich einmal nach vorne lehnen und den Po hinten schlicht und ergreifend hoch schieben.
Oder Du nimmst die Schulterträger auf Deinen Schultern in die Hände und ziehst sie nach oben, und hüpfst gleichzeitig ein bisschen.
Beides hilft, den Stoff zwischen Dir und Baby heraus in Richtung Nacken des Babys zu befördern, und der Po hängt dann auch nicht mehr so tief.
Liebe Grüße
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Evtl. apron tragen? Damit verkürzt sich das Rückenteil etwas.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Dann kommt das Baby aber eher noch tiefer. :wink:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“