Welches TT für Wunsch-Luemai???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
naleay
gut eingelebt

Welches TT für Wunsch-Luemai???

Beitrag von naleay »

Guten Morgen,
Da ich mich Dank eurer Hilfe für eine Luemai als TH entschieden habe, diese aber eine Wunschanfertigung werden soll, hätte ich noch die Frage, ob ihr Erfahrungen habt, welche TT sich besonders dafür eignen.
Hatte bislang immer ein Girasol in Diamantkörperwebung aus 100% Baumwolle im Kopf und bin nun "blöderweise" über das Didymos Dandelion fireworks gestoßen. Das sieht mir aber eher dünn und glatt aus (möchte die TH aber gern länger tragen).
Was meint ihr dazu? Gibt es "Richtwerte" für Flächengewicht, Webung und Material?
:P
Lieben Dank schonmal und viele Grüße
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: Welches TT für Wunsch-Luemai???

Beitrag von chennai »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin keine Tragetuchexpertin und kann von daher nichts zum Didymos Dandelions sagen. Aber du könntest doch auch verschiedene Tragetücher kombinieren für einen Wunsch-Luemai. Die Träger sind ja eh aus anderem Material, oder? Beim Tragen im Tragetuch sind ja meist die Schultern der 'wunde Punkt', also zu dünne Tücher schneiden dann ein. Dass ein zu dünnes Tuch tatsächlich bei einem schweren Kind reißen würde, habe ich noch nie gehört, von daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Didymostragetuch für das Paneel einer Trage zu dünn sein könnte. Allerdings gibt es wohl einige Tücher, die das Luemai-Team ausgeschlossen haben, meine ich, z.B. die Wellen von Didymos, weil da die WEbart so ungleichmäßig ist und sich die tücher auch nur schwer vernähen lassen.

Frag doch einfach mal direkt dort nach, da bekommst du sicher guten, fachkundigen Rat!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
naleay
gut eingelebt

Re: Welches TT für Wunsch-Luemai???

Beitrag von naleay »

Da hast du wahrscheinlich recht! Hatte nur den Zugtest von Emei für deren Wunschtragen im Kopf, deshalb meine Unsicherheit :D
Hatte bislang nicht angefragt, da ich wegen des Girasol Bescheid wusste, dass das wohl kein Problem darstellt, das werde ich auf jeden FALL noch machen!
Aber es würde mich schon mal interessieren, ob Luemai-Besitzer da Unterschiede im Trage Komfort für den Tragling bemerken.
LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“