Stillberatung erwünscht. BZ<50. Drohende Verlegung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Julchen16
Herzlich Willkommen

Stillberatung erwünscht. BZ<50. Drohende Verlegung

Beitrag von Julchen16 »

Hallo,

habe mich soeben stellvertretend für eine liebe Bekannte angemeldet!
Diese liegt noch im Krankenhaus hat gestern entbunden und es wird ziemlich Druck gemacht wegen des BZ.
Sie ist im ständigen Kontakt mit mir antworten und fragen können somit schnell beantwortet werden. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Geburtsdaten:
Geplanter Kaiserschnitt
58cm 4970gr 38,5

Gestern hat die kleine Dame gut getrunken und saugt wie ein Profi.
Ca. Alle 2 std wurde sie angelegt.

Heute wurde routinemäßig der BLutzucker gemessen und der Wert war zu niedrig auch noch nach Glucosegabe welches aber auch ausgespuckt wurde.

Das Krankenhaus rät zur Verlegung in ein größeres Krankenhaus.

Hier ist die Zusammenfassung von der Betroffenen Mama:

Der Wert nach der Geburt war 75, der Wert 12 nach der Geburt war 58 und der Wert 24 Stunden nach der Geburt (also heute morgen war 48)... daraufhin wurde glukose verabreicht, was sie aber sofort wieder ausgespuckt hat. Der Wert danach war 48. Dann die Aussage mit der Verlegung nach Xxxx und der Kompromiss mit der erneuten Glukosegabe. Unausgespuckt kam dadurch ein Wert von 56. 2 Stunden später dann ein Wert von 48 und eine erneute Glucosegabe mit dem Teil von da oben. Dabei viel Gebrüll und in Rage schreien. Nach der Gabe hatte sie Hunger, hat sich dann beim Stillen aber auch total weggeschrien und kaum getrunken (vielleicht schon ein Trauma von der Fütterungskatastrophe?) Der Wert danach war 42. Dann nochmalige Glukosegabe, diesmal mit Ruhe gemacht von meiner Schwester und mir. Der Wert daraufhin war 49.

sie wurde gestern mindestens stündlich und heute Nacht quasi dauergestillt. Wegen der scheiß Nacht ist sie heute tagsüber alle 3 Stunden "vernünftig" gestillt worden. Mehr saß nicht drin wegen der Schlaferei. Sie wird jetzt aber aufgeweckter und wir nähern uns dem stündlichen...

So ich hoffe ihr habt alle Infos um einen Rat geben zu können wenn nicht fragt gerne! Danke nochmals!!!!
Kleine
Power-SuTler

Re: Stillberatung erwünscht. BZ<50. Drohende Verlegung

Beitrag von Kleine »

Wurde ein Schwangerschaftsdiabetis ausgeschlossen? Das Kind kommt mur unglaublich riesig und schwer vor... Und ich weiß, dass diese Babies oft nach der Entbindung Zuckerprobleme haben...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Julchen16
Herzlich Willkommen

Beitrag von Julchen16 »

Hallo,

Schwangerschafsdiabetes wurde ausgeschlossen und große Kinder liegen in der Familie.
Die Eltern sind groß. Und auch das erste Kind war und ist groß.

Danke
Julchen16
Herzlich Willkommen

Beitrag von Julchen16 »

Gerade eben wurde wieder Blutzucker gemessen und er war nüchtern bei 45.
Getrunken hat sie jetzt kaum sie war sehr schläfrig dabei. :-(
Julchen16
Herzlich Willkommen

Beitrag von Julchen16 »

Mit "dem Teil von da oben" ist übrigens eine magensonde mit angeschlossener Spritze gemeint. (Falls das wichtig ist)
Julchen16
Herzlich Willkommen

Beitrag von Julchen16 »

Entschuldigt das ich nochmal schreiben muss:

Zugefüttert wurde nicht Glukose, sondern Primergen... ein Aptamil Zeug....

Zur BZ Regulierung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, bitte wende dich an eine IBCLC vor Ort : Wie finde ich eine Stillberaterin?

Hier Infos zur Hypoglykämie: http://www.stillen-institut.com/de/hypo ... tzung.html

In Fällen wie Eurem ist Kolostrummassage hochwirksam: http://www.bdl-stillen.de/tl_files/bdl/ ... eerung.pdf

Alles Gute!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“