Um nicht den Verschwörungstheorienthread zu spammen, krame ich den Strang hier aus der Versenkung.
Schnelle Recherche brachte folgendes Sonnenschutz-Regelwerk zu Tage:
1. Sonnenstrahlung meiden, d.h. zwischen 11 und 18 Uhr nur drinnen bzw. höchstens im Häuserschatten
-> scheint das nur mir total weltfremd? Wie macht man das mit mehreren Kindern?! Bin gerade etwas panisch, dass Schatten von Bäumen etc. nicht schützt
2. UV Schutz Kleidung
-> habt ihr da die ganze Kindergarderobe darauf abgestimmt? Keine Ahnung, ob meine Second-Handkäufe irgendwelche Zertifikate haben, wahrscheinlich nicht? Und Schwitzebaby findet lange Hosen auch ganz schlimm gerade

3. Sonnencreme ist dann quasi der letzte Ausweich, aber scheinbar sind die "guten" Produkte immer noch riskant und auch noch durch tägliches Duschen abgewaschen werden?
-> zieht ihr das so durch? Wie geht ihr mit Verweigerung (also jenseits des Babyjahes) um?
Ich komme mir gerade ganz furchtbar vor, dass ich keine Idee habe, wie ich das praktisch umgesetzt bekomme

andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen