Suche erfahrenen (Kinder)optiker in Berlin

Moderator: Marla84

feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Suche erfahrenen (Kinder)optiker in Berlin

Beitrag von feniliro »

Wir waren bisher bei Friedemann Bruske in Friedenau und eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Nur die letzte Brille war irgendwie nicht so der Hit, ständig sind diese Nasenteile abgefallen und auch insgesamt ist die Brille jetzt einfach "durch"
Grundsätzlich wollten wir uns auch die viel im Forum umschwärmten Haribo Brillen ansehen, diese waren dem Optiker beim letzten Besuch - ist aber schon zwei Jahre her, unbekannt.
Es ist wohl auch nicht so einfach bei der Anforderung für meinen Sohn, die Gläser so zu schleifen, dass es nicht so auffällt und dass sie in die Fassung passen.

Hier mal die Werte

Sphäre rechts -5
Sphäre links -1
Zylinder rechts -1,5
Zylinder links -1,5
Achse rechts 159 Grad
Achse links 25 Grad

Wir haben für die letzte Brille insgesamt knapp 300 Euro bezahlt. Inkl. Kratzschutz etc.
Wenn es auch billiger ginge, wäre das natürlich schön - sind aber natürlich auch bereit diesen Preis zu zahlen, falls gerechtfertigt. Ich kenne mich ja gar nicht aus.

Kann mir jemad einen erfahrenen (Kinder)Optiker empfehlen? Im Idealfall hat dieser auch die Haribo Brillen? Falls jemand vom Fach liest, wäre ich natürlich auch so dankbar über Tips zum Brillenkauf

Danke!
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Suche erfahrenen (Kinder)optiker in Berlin

Beitrag von posy »

Ha, bei Bruske waren wir früher auch. Zuletzt auch nur mäßig zufrieden.

Jetzt habe ich beim Suchen diesen hier gefunden:
http://www.bursche-brillen.de/geschaefte-kontakte.html
Aber noch nicht ausprobiert. :oops:

Die hier haben auch die haribo-Brillen:
http://www.kinderbrillen-in-berlin.de/
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
feniliro

Beitrag von feniliro »

Danke schön! [emoji4] [emoji8]
Bild
Bild
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Wir waren bei Bursche Brillen, können es sehr weiter empfehlen! Das Personal dort ist sehr freundlich und kompetent. Mit der Brille sind wir mehr als zufrieden, haben allerdings auch um die 300€ bezahlt.
Die haben ein extra Geschäft für die Kinder, das Erwachsenengeschäft ist nebenan. Haribobrillen hatten sie allerdings nicht, wobei sich das ja immer mal wieder ändern kann. Wir waren kurz vor Ostern da.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
feniliro

Beitrag von feniliro »

Ach...ganz vergessen..ich wollte noch mal ein Update geben. Wir waren bei Kinderbrillen-in-Berlin und dort fühlte ich mich schlußendlich nicht gut beraten.
Danke JaneRizzoli auch noch für Deinen Tipp - bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Irgendwie war ich dann aber so fixiert auf Haribo dass ich weiter recherchiert habe.
Wir waren dann bei
http://www.brillen-kammer.de/
Wirklich ganz fabelhafte Beratung dort. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir gehen auf jeden Fall wieder dorthin.
Hier das Ergebnis ;)
Bild
Bild
Bild
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Thread hier hochhole.

Feniliro, das sieht toll aus!
Ist das eine Haribo-Brille? Kosten?

Unsere Große braucht nun auch eine Brille und nach erster Sichtung der umliegenden Optiker und Optikerketten müssen wir wohl doch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Mir graut es zwar davor, da es mit den Zwillingen noch echt schwer ist wegzukommen, aber es scheint kein Weg daran vorbei zu führen.
Erst wenn man sich mit dem Thema näher auseinandersetzt, stellt man fest, dass es nicht trivial ist.

Habt ihr vielleicht aktuelle Kinder-Optikerempfehlungen? Bestenfalls in Charlottenburg?
Etwas, worauf man besonders achten sollte?
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“