Ich hatte beim ersten Kind einen MilaMai, den ich selten genutzt habe, möchte jetzt aber das zweite mehr tragen.
Ich bin 158 cm.
Beim ersten fand ich Frl Hübsch unangenehm mit der Zeit nach einer kurzen Testphase. Einen teuren MilaMai möchte ich nicht mehr kaufen. Habe ihn damals über bekannte in der Schweiz bestellt aber die Möglichkeit besteht nicht mehr.
In einem anderen Thread wurde für kleinere u zierlichere Mütter schon Kokadi empfohlen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ist der Flip oder TaiTai empfehlenswerter und was sind die Vor- und Nachteile? Was ist flexibler?
Das Baby kommt voraussichtlich Mitte Mai per Sectio. Ist es sinnvoller mit dem anprobieren etwas zu warten bis die Narbe etwas verheilt bzw der Bauch etwas mehr rückgebildet ist?
Ganz ab Beginn möchte ich es mit dem Sling versuchen.
Kokadi Flip oder Tai Tai - Neugeborenes bzw lange nutzbar
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Kokadi Flip oder Tai Tai - Neugeborenes bzw lange nutzbar
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- posy
- Mod a.D.
Re: Kokadi Flip oder Tai Tai - Neugeborenes bzw lange nutzba
Da hast du dir ja schon einige Gedanken gemacht um den neuen Tragling!
Ich denke, es ist ein guter Plan, zunächst mit dem Sling anzufangen. Damit kommst du über die erste Zeit, bis die Narbe etwas verheilt ist.
Theoretisch könnte man sagen, wenn dir das Frl. Hübsch seinerzeit nicht bequem war, dann ist vielleicht ein Halfbuckle wie der TaiTai nichts für dich. Dummerweise kann sich das Tragegefühl durchaus ändern vom ersten zum zweiten Tragling. Und wie du sicher hier schon gelesen hast, kann es auch sein, dass der Taitai viel bequemer ist als es das Frl. Hübsch war - kleine Unterschiede beim Trägerwinkel, der Polsterung o.ä. können viel ausmachen. D.h. von vornherein ausschließen kann man nichts so richtig.
Vielen kleineren Müttern passt auch die Emei ganz gut und der MySol, mit Schnallengurt wandelt der sich auch zu einem Halfbuckle.
Hast du vielleicht die Möglichkeit zu testen? Als Testpaket oder bei einer Trageberatung?
Ach ja: Wie meinst du denn "flexibel"? Wenn du meinst, dass du dich beim Tragen mit jemandem abwechseln möchtest, dann ist oft ein Halfbuckle flexibler, weil beim Fullbuckle, wie der Flip es ist, mehr Schnallen neu eingestellt werden müssen.
Wir tasten uns da heran!
Ich denke, es ist ein guter Plan, zunächst mit dem Sling anzufangen. Damit kommst du über die erste Zeit, bis die Narbe etwas verheilt ist.
Theoretisch könnte man sagen, wenn dir das Frl. Hübsch seinerzeit nicht bequem war, dann ist vielleicht ein Halfbuckle wie der TaiTai nichts für dich. Dummerweise kann sich das Tragegefühl durchaus ändern vom ersten zum zweiten Tragling. Und wie du sicher hier schon gelesen hast, kann es auch sein, dass der Taitai viel bequemer ist als es das Frl. Hübsch war - kleine Unterschiede beim Trägerwinkel, der Polsterung o.ä. können viel ausmachen. D.h. von vornherein ausschließen kann man nichts so richtig.
Vielen kleineren Müttern passt auch die Emei ganz gut und der MySol, mit Schnallengurt wandelt der sich auch zu einem Halfbuckle.
Hast du vielleicht die Möglichkeit zu testen? Als Testpaket oder bei einer Trageberatung?
Ach ja: Wie meinst du denn "flexibel"? Wenn du meinst, dass du dich beim Tragen mit jemandem abwechseln möchtest, dann ist oft ein Halfbuckle flexibler, weil beim Fullbuckle, wie der Flip es ist, mehr Schnallen neu eingestellt werden müssen.
Wir tasten uns da heran!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)