Ring Sling für kleines Bröckchen gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Schneckschjen
- Herzlich Willkommen
Ring Sling für kleines Bröckchen gesucht
Hallo,
ich habe die Suche schon bemüht aber hab mich wohl etwas angestellt. Mich würde es zumindest wundern, wenn ich alleine mit meiner Frage bin.
Ich suche einen Sling, schön farbenfroh, mit dem ich mein aktuell 9 Wochen altes 6,5 kg schweres Baby möglichst lange tragen kann. Er nimmt seit seiner Geburt schneller zu, als ich schauen kann. Teilweise über 500g / Woche. Ich warte drauf, dass es mal langsamer wird, aber bisher ist dem nicht so.
Leider bin ich noch ziemliche TT Anfängerin. Ich habe bisher nur ein DD indio Smaragd und auch bisher nur dieses in der Hand gehabt. Ich mag dieses Tuch zwar sehr gerne, allerdings hab ich das Gefühl, dass es sich nach ein paar Minuten etwas lockert. Liegt das vielleicht am Stoff? Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht noch ein griffigeres Tuch (als sling) gibt, dass sich leichter festziehen lässt.
Hat jemand Ideen und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Sandra
ich habe die Suche schon bemüht aber hab mich wohl etwas angestellt. Mich würde es zumindest wundern, wenn ich alleine mit meiner Frage bin.
Ich suche einen Sling, schön farbenfroh, mit dem ich mein aktuell 9 Wochen altes 6,5 kg schweres Baby möglichst lange tragen kann. Er nimmt seit seiner Geburt schneller zu, als ich schauen kann. Teilweise über 500g / Woche. Ich warte drauf, dass es mal langsamer wird, aber bisher ist dem nicht so.
Leider bin ich noch ziemliche TT Anfängerin. Ich habe bisher nur ein DD indio Smaragd und auch bisher nur dieses in der Hand gehabt. Ich mag dieses Tuch zwar sehr gerne, allerdings hab ich das Gefühl, dass es sich nach ein paar Minuten etwas lockert. Liegt das vielleicht am Stoff? Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht noch ein griffigeres Tuch (als sling) gibt, dass sich leichter festziehen lässt.
Hat jemand Ideen und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Sandra
- posy
- Mod a.D.
Re: Ring Sling für kleines Böckchen gesucht
Hallo und herzlich willkommen!
Hui, da hast du ja ein Baby, was wirklich gut gedeiht.
Ich persönlich mag die Indios sehr gern, aber es gibt da durchaus Unterschiede bei der Griffigkeit und Nachgiebigkeit. Nach einer gewissen Zeit darf so ein Tuch auch nachgeben und muss eventuell nachgezogen werden. Nach 1 bis 1,5 Stunden kann das schon sein.
Aber ganz oft liegt es an der Technik, wenn es schnell nachgibt. Dann war wahrscheinlich von vornherein etwas Luft im Tuch, die beim Festziehen des Tucher geblieben ist. Und wenn man sich ein paar Minuten bewegt hat, wird alles etwas locker.
Was bindest du denn?
Grundsätzlich wäre vielleicht ein Kreuzköper-Tuch für dich gut.
Das entscheidende Wort für die Forensuche ist "brockentauglich".
Z.Bsp. hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... entauglich
Viel Spaß beim Stöbern!
Hui, da hast du ja ein Baby, was wirklich gut gedeiht.
Ich persönlich mag die Indios sehr gern, aber es gibt da durchaus Unterschiede bei der Griffigkeit und Nachgiebigkeit. Nach einer gewissen Zeit darf so ein Tuch auch nachgeben und muss eventuell nachgezogen werden. Nach 1 bis 1,5 Stunden kann das schon sein.
Aber ganz oft liegt es an der Technik, wenn es schnell nachgibt. Dann war wahrscheinlich von vornherein etwas Luft im Tuch, die beim Festziehen des Tucher geblieben ist. Und wenn man sich ein paar Minuten bewegt hat, wird alles etwas locker.
Was bindest du denn?
Grundsätzlich wäre vielleicht ein Kreuzköper-Tuch für dich gut.
Das entscheidende Wort für die Forensuche ist "brockentauglich".
Z.Bsp. hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... entauglich
Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Schneckschjen
- Herzlich Willkommen
Danke für den Tipp zur Suche.
Dabei wurde er "normalgroß" mit 3,5 kg geboren.
Bisher hab ich eigentlich nur die WXT gebunden.
Dabei wurde er "normalgroß" mit 3,5 kg geboren.
Bisher hab ich eigentlich nur die WXT gebunden.
- posy
- Mod a.D.
Klingt vertraut!
Die Wickelkreuztrage ist für ganz viele Trageeltern die erste Bindeweise. Oft zeigen die Hebammen die ersten Schritte. Gerade bei der Wickelkreuztrage ist oft noch viel Potential beim Festziehen. Machst du das strähnchenweise?
In den Grundinformationen gibt es ein Video dazu.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Schneckschjen
- Herzlich Willkommen
Das Video kenne ich schon, aber danke trotzdem!
Ja, ich ziehe strähnchenweise fest.
Ja, ich ziehe strähnchenweise fest.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Mir hat Nina ziemlich schnell das Kanguru statt WXT empfohlen. Ich finde das einfacher festzuziehen und das Gewicht auch besser verteilt. Ansonsten kann ich Dir zur Tuchauswahl das Kaffeeklatschunterforum empfehlen, aber vorsicht, das kann teuer werden. Mein Lieblingsbröckchentuch ist momentan ein Baie.
-
Schneckschjen
- Herzlich Willkommen
Danke für den Tipp mit dem klatschforum. Hab da auch mal nachgefragt.
Ich könnte einen girasol er Agua Azul oder einen didymos indio in rot gebraucht bekommen. Wäre da einer was? Bzw welcher ist besser geeignet? Oder sind für meine Bedürfnisse beide nichts?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, kann die Slings nicht ewig reservieren.
Ich könnte einen girasol er Agua Azul oder einen didymos indio in rot gebraucht bekommen. Wäre da einer was? Bzw welcher ist besser geeignet? Oder sind für meine Bedürfnisse beide nichts?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, kann die Slings nicht ewig reservieren.
-
Schneckschjen
- Herzlich Willkommen
Jetzt seh ich es ja erst. Ich hab im Threadtitel das R von Bröckchen vergessen. 
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Ist das rote indio ein rubinrot? Dann ist es deinem smaragd sehr ähnlich. Sind beide reine Baumwolle und haben ein ähnliches (gleiches?) Flächengewicht.
Zum girasol kann ich leider nichts sagen.
Zum girasol kann ich leider nichts sagen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
- Marphie
- gehört zum Inventar
Ich hatte ein Girasol Lichtmeer Sling Kreuzköperwebung, war auch bei 10kg bequem und einmal festgezogen, hat nichts geleiert oder ähnliches.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....