ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schwierigkeiten mit meinen Brustwarzen. Beim Stillen brennt es, speziell zum Ende hin, wenn die Brust weich und "leergetrunken" ist und der Bub (16 Monate) noch weitersaugt. Auch nach dem Stillen brennt es. Seit zweieinhalb Wochen sind die Brustwarzen nun so wund, dass der Bub auch immer Blut mittrinkt. Nach dem Stillen ist die linke BW weiß. Äußerlich deutet nichts auf einen Soor hin. Die Muttermilch haben wir ins Labor geschickt. Da sind auch keine Pilze drin.
Nun habe ich vom Raynaud-Syndrom gelesen und frage mich, ob es das ist? Aber werden da auch die BW wund? Oder pflege ich sie einfach nicht richtig und bekomme es deshalb nicht in den Griff? Lanolin ist alle. Ich schmiere sie jetzt mit Rose-Teebaum-Balsam aus der Bahnhofs-Apotheke ein. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Außerdem mache ich hin und wieder Kokosöl drauf. Sollte ich Magnesium versuchen? Hängt es mit meiner Ernährungsumstellung zusammen? (Ich habe seit Januar allmählich auf eine weitestgehend vegane Ernährung umgestellt. Esse fast täglich Wildgrün, und auch sonst sehr viel rohes Obst und Gemüse, Nüsse, Samen,...)
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte noch nicht abstillen