Hallo,
Ich hab da mal Fragen zum Storchenwiege Carrier. Der wohnt hier schon länger, von daher ist es das alte Modell vor 2015. Wir hatten ihn beim ersten Kind angeschafft und im Vergleich zu anderen TH, die ich getestet habe, mag ich ihn am liebsten - gleich nach meinen Slings.
In den Grundinfos steht, dass er erst ca ab Gr 62 passt. Woran kann ich das denn feststellen bzw kann ich was machen, um ihn früher nutzen zu können? Unser neuer Tragling ist nämlich noch kleiner, aber ich sehe als Laie auf den ersten Blick nicht, dass der Carrier am Steg zu breit wäre.
Und gibt es irgendwo einen Webshop oä der eine Gurtverlängerung anbietet, von Storchenwiege gibt es ja leider keine? Mir passt der Carrier, aber mein Mann bräuchte eine Verlängerung (was dann mit breitem Steg schon wieder anders wird...) .
Oder bekommt man die Schnalle irgendwo gekauft und könnte dann selber einen nähen?
Vielen Dank im Voraus (falls ich mit Mini-Baby nicht so schnell antworte)
Lucccy
Storchenwiege Carrier
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Storchenwiege Carrier
Hallo Lucccy,
herzlichen Glückwunsch zum Mini-Baby!
Grundsätzlich kannst Du einfach mal schauen, ob der Storchie schon passt. Der Steg sollte nicht über die Kniekehlen hinaus reichen, sondern kurz vorher enden. Und Dein Baby sollte gut gestützt sein, also mit dem Po nicht "durchsacken", genügend Seitenhalt haben und nicht gänzlich in der Trage verschwinden.
Wenn Du magst, kannst Du gerne Fotos einstellen oder per PN an mich schicken, dann werfe ich ein Auge drauf.
Eins frontal und eins von der Seite wäre prima.
Wenn der Steg zu breit sein sollte, kannst Du ihn mit einem Schnürsenkel oder einer Mullwindel/einem Spucktuch abbinden.
Das kannst Du auch versuchen, wenn Ihr den Bauchgurt so einstellt, dass er Deinem Mann passt. Eine Gurtverlängerung ist mir nicht bekannt.
herzlichen Glückwunsch zum Mini-Baby!
Grundsätzlich kannst Du einfach mal schauen, ob der Storchie schon passt. Der Steg sollte nicht über die Kniekehlen hinaus reichen, sondern kurz vorher enden. Und Dein Baby sollte gut gestützt sein, also mit dem Po nicht "durchsacken", genügend Seitenhalt haben und nicht gänzlich in der Trage verschwinden.
Wenn Du magst, kannst Du gerne Fotos einstellen oder per PN an mich schicken, dann werfe ich ein Auge drauf.
Eins frontal und eins von der Seite wäre prima.
Wenn der Steg zu breit sein sollte, kannst Du ihn mit einem Schnürsenkel oder einer Mullwindel/einem Spucktuch abbinden.
Das kannst Du auch versuchen, wenn Ihr den Bauchgurt so einstellt, dass er Deinem Mann passt. Eine Gurtverlängerung ist mir nicht bekannt.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Storchenwiege Carrier
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Fotos versuche ich dann mal zu machen und Dir zu schicken.
Und wegen einer Gurtverlängerung versuche ich mal, ob man mit einer Schnalle und entsprechendem Material was machen kann. Storchenwiege war da hilfsbereit.
Gruß Lucccy
Vielen Dank für die Antwort.
Fotos versuche ich dann mal zu machen und Dir zu schicken.
Und wegen einer Gurtverlängerung versuche ich mal, ob man mit einer Schnalle und entsprechendem Material was machen kann. Storchenwiege war da hilfsbereit.
Gruß Lucccy