Autositz für Omas Auto
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Autositz für Omas Auto
Hallo!
Da wir recht viel auch mit Oma unterwegs sind, die Hexe den MaxiCosi aber voll doof findet (kein Ausblick, voll heiß, ...), wäre ein Reboarder für Omas Auto toll. In unserem haben wir den Britax Römer Max Fix2, den die Hexe deutlich besser akzeptiert.
Nur hat Omas Auto (ein schon etwas älterer Dacia Logan) kein Isofix. Umbau also nicht möglich.
Welcher Sitz (oder Sitz+Basisstation?) könnte sich hier eignen?
Nicht zu teuer wäre toll, Reboarder sollte es sein und wenns geht, auch nicht zu aufwndig wieder aus- und einzubauen.
Würde mich sehr über Tips und Erfahrungen freuen.
Da wir recht viel auch mit Oma unterwegs sind, die Hexe den MaxiCosi aber voll doof findet (kein Ausblick, voll heiß, ...), wäre ein Reboarder für Omas Auto toll. In unserem haben wir den Britax Römer Max Fix2, den die Hexe deutlich besser akzeptiert.
Nur hat Omas Auto (ein schon etwas älterer Dacia Logan) kein Isofix. Umbau also nicht möglich.
Welcher Sitz (oder Sitz+Basisstation?) könnte sich hier eignen?
Nicht zu teuer wäre toll, Reboarder sollte es sein und wenns geht, auch nicht zu aufwndig wieder aus- und einzubauen.
Würde mich sehr über Tips und Erfahrungen freuen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Autositz für Omas Auto
Wie wäre es mit dem Maxway? Mit 255€ schön günstig, ohne Isofix und von 9-25 kg.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Fortresca
Oh, das hab ich vergessen Hexe ist 5 1/2 Monate und hat ca 7,5kg.
Ab 9kg wäre also eher die Notlösug. Sachen, die jetzt schon gehen, wären toll.
Aber der kommt mit auf die Liste.
Ab 9kg wäre also eher die Notlösug. Sachen, die jetzt schon gehen, wären toll.
Aber der kommt mit auf die Liste.
viele Grüße

-
Enni
- alter SuT-Hase
Dann vielleicht ein Besafe iZi Combi X3 (günstiger) oder ein Besafe iZi Plus (teurer, dafür bis 25kg)?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Den Izi Plus würde ich nicht empfehlen, der ist zwar toll, aber mit 469€ und aufwärts eher in der oberen Preisliga. Oder ihr schaut nach einem gebrauchten, dann wäre er optimal!
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Butternut
Mir fällt der Axkid Minikid ein. Er geht allerdings auch erst ab 9 kg - 25 kg, ohne Isofix kostet etwa 370€. Ein gebrauchter Rekorder wäre vermutlich die günstigste Variante.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Fortresca
Danke für die Anregungen.
Ja nach gebraucht werde ich sowieso schauen. Ich versteh ja,dass Sicherheit auch ihren Preis hat, aber unfallfrei seh ich keinen Grund, warum nicht schon ein Kind drin gesessen haben soll. Aber wir dachten an <200€...
So lang dauerts ja wohl nicht mehr zu den 9kg. Von dem her bleibt diese Lösung auch im Spiel.
《smartföngedings》
Ja nach gebraucht werde ich sowieso schauen. Ich versteh ja,dass Sicherheit auch ihren Preis hat, aber unfallfrei seh ich keinen Grund, warum nicht schon ein Kind drin gesessen haben soll. Aber wir dachten an <200€...
So lang dauerts ja wohl nicht mehr zu den 9kg. Von dem her bleibt diese Lösung auch im Spiel.
《smartföngedings》
viele Grüße