Bondolino, Mysol oder Frl. Hübsch für Neugeborene?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Luscinia
schreibt ganz schön oft

Bondolino, Mysol oder Frl. Hübsch für Neugeborene?

Beitrag von Luscinia »

Welche der drei Tragen ist am ehesten für Neugeborene geeignet und wäre am einfachsten in der Handhabung. Tue mich immer ein bisschen schwer beim Einstellen des Steges usw.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bondolino, Mysol oder Frl. Hübsch für Neugeborene?

Beitrag von RonjaR »

Wir haben die Fräulein hübsch von Anfang an benutzt. Er ist drin versunken und ich fand ihn im Tuch besser aufgehoben, aber es war ok. Der Steg saß super.
Pieps *06.2015
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich finde die Mysol ist am besten anpassbar bei den ganz kleinen.
Aber am besten ist es, das dann mit Baby auszuprobieren.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich bin auch für den MySol. Oder den Didytai. Den habe ich gerade lieben gelernt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tatsächlich ist ausprobieren eigentlich schon angebracht. 8)

Aber wenn du etwas Hilfe beim Sortieren Deiner Gedanken brauchst, hier einige Gedanken.
Im Bondolino versinken die allermeisten Neugeborenen, manchmal passt er mit Gr. 62, und den Steg muss man mit einem Bändchen abbinden. Das ist bei Frl. Hübsch und MySol besser und einfacher einzustellen.

Alle drei haben Schulterträger zum Binden. Die Träger bei Bondolino und Frl. Hübsch sind sehr breit, das passt nicht jedem.
Beim Bondolino ist der Hüftgurt mit Klett zu schließen, bei Frl. Hübsch mit Schnalle, beim MySol wird der geknotet (einen Schnallenhüftgurt gibt es aber als Zusatzteil auch zu kaufen).

Rein statistisch ist es so, dass der MySol sehr vielen Eltern gut passt. In Beratungen mögen sehr viele Papas den Bondolino gern.

Ich hoffe, damit habe ich dich nicht verwirrt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Luscinia »

RonjaR hat geschrieben:Wir haben die Fräulein hübsch von Anfang an benutzt. Er ist drin versunken und ich fand ihn im Tuch besser aufgehoben, aber es war ok. Der Steg saß super.
Den Eindruck hatte ich beim Anschauen von einigen Tragebildern auch. Den Didytai hatte ich bei meiner Tochter.
Fand da auch das Einstellen schwierig. Kam aber sonst ganz gut klar. Allerdings dauert es auch eine Weile, bis alles so zurecht gezuppelt ist, wie es soll. Die Trage sollte schnell anzulegen sein, manducaähnlich. Besonders für kurze Wege z.B. schnell vom Auto in die Kita. Das hab ich vergessen noch in der Frage mit aufzuführen.
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich hab den MySol geliebt. Finde wenn man den ein paar mal angelegt hat geht es super schnell. Ich muss allerdings sagen dass ich ganz zu Beginn nur im Tuch getragen habe...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hermine12 »

Ich habe die ersten Wochen auch nur im Tuch getragen, weil er darin viel besser saß und der kleine Körper besseren Halt hatte. Später, so mit Kleidungsgröße 68, saß er dann auch im Bondolino und der Frl Hübsch gut, sodass ich das Tuch kaum noch benutze. Mir gefällt die Frl Hübsch besser, weil sie keinen Klettverschluss und schönere Träger zum Binden hat, die am Rücken nicht einschneiden.
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Luscinia »

Ich habe mich jetzt für den Mysol oder Didytai entschieden. Muss ich jetzt nur noch durch ne Trageberatung austesten, welche Tragehilfe für mich in Frage kommt.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist doch schon mal gut, dass du es so weit eingeschränkt hast.
Vielleicht kommt auch ein Testpaket für dich in Frage?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“