Kind hustet beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
SunshineXYZ
Herzlich Willkommen

Kind hustet beim Stillen

Beitrag von SunshineXYZ »

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem beim Stillen und hoffe als Neuling, das mir jemand helfen kann... Die Suche hat nix ergeben :tippen: Und zwar kommt es seit einigen Tagen immer wieder vor, das mein Sohn (9 Wochen alt) nach dem Stillen hustet. Sonst hat er eigentlich keine Krankheitsanzeichen oder so... Das ist neu und ich kann es nicht einschätzen: Trinkt er nur zu hastig (und wenn ja, was tu ich dagegen?) oder ist das ein Hinweis für Atemprobleme generell? Er muss auch öfters mal nach dem Trinken Spucken, kann das Husten ein Vorbote davon sein? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Ich bin eher der vorsichtige Typ, will aber auch nicht ohne Grund bei unserer sehr voll belegten Kinderärztin aufmarschieren. Habe Angst, da kommt der Kleine nach langer Wartezeit kränker raus als vorher.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :D
pqr
SuT-Legende

Re: Kind hustet beim Stillen

Beitrag von pqr »

Hallo SunshineXYZ

Ist das bei liegender und sitzender Still Position gleich?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich kann dir nicht weiter helfen, aber Mausi macht das nachts, wo wir im liegen stillen, auch seit einer Weile, aber immer nur kurz, dann dreht sie sich um und schläft weiter, sie ist aber auch schon älter.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
SunshineXYZ
Herzlich Willkommen

Beitrag von SunshineXYZ »

Der Kleine wird meistens im Liegen gestillt... Vielleicht sollte ich mal austesten, ob das einen Unterschied macht...?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“